Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.02.2019, 20:54 Uhr

Verlustängste nach Autounfall

Naja... mein Sohn fährt seit dem 16 Geb Motorrad. und damit meine ich nicht eine 80er, sondern eine 250er. das darf er hier wo wir wohnen auch.
Noch vor dem 18. Geb hatte er das geld für eine 750er zusammen...

Dazu ab dem 16,5 LJ auch Auto alleine.
Glaub mir, mir war nicht immer wohl.
Und mit dem Motorrad hat es ihn anfangs 2x hingelegt (mehr aus dem Stand, also nicht gravierend, aber trotzdem so, dass er mich jedes Mal erst malangerufen hat).

Ich denke, dass Du da wirklich ein "Problem" hast an dem Du arbeiten musst.
Dein Sohn ist erwachsen und es ist zeit loszulassen.
Egal ob das nun Autofahren oder sonst was ist. Er kann und darf seine Entscheidungen selbst treffen und du solltest ihn auch emotional in sein eigenes leben entlassen.

Schneide die Nabelschnur durch :-)

Kannst Du es so sehen, dass er jetzt halbwegs verstanden und erfahren hat dass man so ein Auto nicht 100% beherrscht und "wie schnell" es gehen kann dass es wegrutscht?

Mein Kleiner ist jetzt 17 und bei ihm sehe ich viel eher die Gefahr dass er bald mal einen echten Unfall baut. er hat einfach NULL Gefühl für's Autofahren. Aber damit lebe ich und hoffe/vertraue darauf dass es ihn nicht gleich die Gesundheit oder das leben kostet wenn er lernt/lernen muss wo sein Limit ist.

Reden würde ich durchaus mit deinem Großen, aber eher nicht auf der emotionalen Ebene. Frag ihn wie es dazu kam, was er raus gelernt hat und wie er es in Zukunft handeln will.
Es war SEIN Unfall, nicht deiner

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.