Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.09.2018, 22:13 Uhr

Umfrage-Zustand der Wohnungen Eurer auswärts wohnenden Kinder und Eure Raktionen

Kein Mensch, jedenfalls ich nicht, hat/habe je von "nur Wohlverhalten üben" gesprochen.
Immer diese Extreme!!!
Aber wenn ich mir durchlese, wieviele sich über Mütter und Schwiegermütter aufregen, die in bester Absicht jungen Familien unter die Arme greifen, und was denen teilw. geraten wird, dann passen alle Antworten im umgekerhten Fall jedenfalls nicht.
Ist man /Scjwieger-)Tochter/Sohn, darf man sich das verbitten - und zwar heftigst, wenn man in allen Foren hier liest.
Ist man aber Schwieger- bzw. vor allem Mutter, darf man schalten und walten und mütterliche Soprge ausrufen.

Bis eine Wohnung bei einem Kind wirklich gesundheitsgefährdend ist, ist es wohl ein längerer Weg - und letztendlich auch selten der Normalfall.
Beiallem Respekt denke ich doch - egal wie genetisch, trotzig, individuell odetc. die Kinder anders /re(agieren als wir, irgendwo habensie ja bei uns gelebt und wissenw,as "halbwegs normale" Lebensumstände sind.
Da vertraue ich auch - und wie ich immerhin zuerst skeptisch, wei ldazu aufgefordert, dann aber zu Recht, wie sich zeigte - auf die Grundlagen,die vermittelt wurden, auch wenn dann vieles anders gemacht wird - und nicht immer zu meinem Glück, Wohlbefinden, Seelenfrieden oder auch nur nach meinem Geschmack.
ich kenne inziwschen ja etliche junger Leute (um mal zu untertreiben) und habe keins gesundheistgefährdet gesehen in der eigenen Behausung.
Wohl aber eben von chaotisch, unordentlich über andereOrdnung bis hin zu pendibel aufgeräumt.
Eben: Normal unterschiedlich wie Menschen eben sind.
Und da halte ich mich zurück, denn ich bin nicht (mehr) der "Stützpdagoge/Erieher" meiner erwachsenen Kinder.
Sollte ich in der tat bemerken,daß mein Kind diese eine Ausnahme von den Regeln ist und im eigenen Dreck verkommt, dann würde ich wohl eingreifen, aber wie gesagt, das habe ich noch nie erlebt - auch nicht im Freundes- und Bekanntenkreis oder dem unserer Kinder.
Ist also wohl eher die Ausnahme, die wir doch hier nicht diskutieren, oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.