Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.12.2017, 15:13 Uhr

Tolerieren? Akzeptieren? Distanzieren?

Hallo!

Frag Dich mal anders rum. Du als Tochter einer Mutter, wann, wie lange und in welchen Situationen findest Du ihren erhobenen Zeigefinger, ihre Verbote, ihre Ratschläge, Kommentare, Tipps, Einmischungen OK?

ICH kann von mir sagen:
- es wechselt mit der Zeit, es wechselt mit dem Thema und es wechselt auch mit meiner zunehemenden Lebenserfahrung und mit der schwindender Lebenstüchtigkeit meiner Mutter.

Manche Dinge überhöre ich geflissentlich bei Puls 50, andere bringen mich zum Kochen auf Puls 150, und ich überhöre sie trotzdem, es hat KEINE Auswirkung auf mein Handeln, andere höre ich mir an setze sie um auch bei Puls 50 und andere höre ich an und setze sie umgehend um bei Puls 150. Ich bin bald 50, meine Mutter 72, ich bin seit bald 20 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Ich kann sagen, ich habe mein Leben im Griff.
In Summe finde ich es gut, wenn Mama zu allem ungebeten ihren Senf dazu gibt. - Von wem habe ich denn eine wirklich von tiefstem Herzen und aus ehrlicher Überzeugung eine Meinung zu hören? ABER Mama muss sich auch meine Antworten anhören ....
Übrigens Mama spart nicht mit Kritik und es gibt deutlich weniger interessierte Mutter-Exemplare aber es gibt deutlich übergriffigere Mutter-Exemplare!!!!!!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.