Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.04.2020, 19:52 Uhr

Schwer für junge Erwachsene gerade

Hm geht so...

Bub 18, Schüler:
Hier bei uns (USA) ist seit 18. 3. gar keine schule mehr. Nur Online ein "Angebot" wer mag. Und er mag ganz vieles, aber sichr nichtSchule.
GSD hat er einen Job, er arbeitet/kocht in einer Pizza-Kette. da kommt er immerhin 3-4 Tage die Woche raus. Den Rest beschäftige ich ihn runs ums haus ein bisschen und er daddelt halt viel, quatscht dabei mir Freunden, etc.
Er macht auch freiwillig für mich Einkäufe, wobei ich ehrlich gesagt die am liebsten selber mache, damit auch ich mal rauskomme :-)
Seine letzte Schulwoche (und auch Examenswoche) wäre Ende Mai, aber wir haben jetzt ers mal bis 4.5. Schulfrei, danach werden wir sehen.
Da sie die hiesige Stadthalle in ein Krankenhaus umgebaut haben, wird dort auch nicht seine traditionelle "Graduation" = Abifeier stattfinden (ca. 460 Absolventen zzgl. Familien...), also uch da wissen wir nicht was Anfangf Juni damit passiert. Abiall wäre 5 Tage vorher auch dort gewesen...
Ich genieße es dass e rnoch da ist, denn sobal die SAchule fertig ist ist er "ganz" weg: er geht zu den Marines und da wird mind 3-5 Monate gar kein Kontakt möglich sein (Handyverbot), danach weiß ich nicht wie es weitergeht und wo er dann hinversetzt wird.

Bub 20, Student:
Er war bis vor 1 Woche 600 km südlich in einer Großstadt zum Studium (Studentenwohnheim). Da ich ihn aus dem Mietvertrag rausbekommen habe ($900 mtl.), "musste" er heimkommen, Uni ist 100% online bis Mitte Juni.
Jetzt sitzt er eben hier und lernt/studiert. Immerhin kann er hie rmal sein Motorrad nehmen und rumfahren :-)
Freundin ist 3000 km weit weg Zuhause und sucht einen Praktikumsplatz, sonst wären sie zusammen in der Uni.
Ansonsten quatscht auch er über alle Kanäle mit Kommilitonen und Freunden.
ich und er schätzen, dass er ab Mite Juni wieder zurück zur Uni geht.

VG

D

Ich verstehe aber schon, dass es für seinen Bub blöd ist. Gerade zurück,. endlich wieder Kumpels sehen.... und dann wird nix draus :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.