Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +sumsebiene+ am 26.02.2018, 9:51 Uhr

Noch mal Work and Travel- Kontakt halten/Sorgen machen

Natürlich ist es klar, das man sich Sorgen macht.. würde ich ja auch..

ABER - und so lese ich es raus - haben sie doch VOR der Reise nicht besprochen, das er sich jeden Tag bzw. 3 mal die Woche oder was auch immer melden soll.. von daher geht er sicher davon aus, "wird schon reichen". deshalb würde ich gucken, das man wirklich zuverlässig (wobei ich das schon zuhause vorab geklärt hätte) regelmäßig wie besprochen meldet.

auch wenn man z.B keine inet verbindung hat, hätte ich sowas außgemacht, wie "such dir spätestens nach 3 Tagen irgendeine Telefonzelle/ Telefon , und lass wenigstens klingeln" damit man weiß das alles in Ordnung ist. Sonst schicke ich Suchtrupp..

was ich auch nicht verstehe.. ich habe mich mit dem Thema Work/travel noch nie auseinandergesetzt.. WIE machen das denn andere Familien? Er ist ja nicht er erste, der in Australien ist.. es gibt doch sicher Foren dazu, wo man Tipps bekommt, wie andere Eltern Kontakt zu ihren Kindern in Australien halten, auch wenn die Verbindung oft schwierig sit zu bekommen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.