Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 24.02.2018, 20:51 Uhr

Noch mal Work and Travel- Kontakt halten/Sorgen machen

Unsere Älteste war mit 14 ein Schuljahr in Irland, mit 17 war sie drei Wochen bei einem Sozialprojekt in Nepal, mit 18 ist sie sechs Wochen allein durch Nationalparks in den USA getingelt, und mit 19 ist sie nach Holland gezogen.

Ich schließe mich an - no news is good news.

Natürlich machen auch wir uns Sorgen, wenn wir mal ne Woche oder länger gar nichts hören - aber wir reißen uns zusammen. Sie soll die Welt entdecken, ohne dauernd die Verpflichtung, sich zuhause zu melden, im Hinterkopf zu haben.

Du hast deinen Sohn hoffentlich so erzogen, dass er nicht ohne Wasser, mit leerem Handy-Akku und ohne jemandem Bescheid zu geben, ins Outback zieht. Dann hast du bereits das Wichtigste getan.

Zu deiner Frage: 4-5 Tage offline fänd ich nicht besorgniserregend. Manchmal braucht man einfach mehr Tage am Stück ohne Kontakt zu den Eltern, um sein eigenes Abenteuer zu leben.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.