Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.10.2017, 9:22 Uhr

Nicht zu sehr darauf einsteigen!

Huhu,

ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht mit Deinem Sohn ausführlicher über Zufriedenheit/Unzufriedenheit diskutieren, dafür ist es viel, viel zu früh. Außerdem verstärkst Du damit dieses Problem nur noch. Reagiere nur knapp und beiläufig auf das Gemotze, und sage, dass Ihr gegen Ende des Semesters noch einmal ausführlich darüber sprechen werdet. Man muss nicht auf jedes Unreife-Problem der Kids zu eifrig eingehen.

Meine Tochter hatte auch gerade ihre erste Uniwoche (Wiwi). Sie ist so lá lá zufrieden, manches fällt ihr leicht (Mathe), manches findet sie langweilig (volkswirtschaftliche Themen). Ich sage ihr nur, dass das normal ist. Warum sollte es einen von morgens bis abends enthusiasmieren, wenn man sehr viel und sehr Anspruchsvolles lernen muss? Es hat keiner behauptet, dass Uni easy ist oder ununterbrochen Spaß macht.

Wie gesagt, steige noch nicht zu sehr in eine Diskussion ein mit Deinem Sohn. Auch wenn die Teens das nicht gern hören: Sie sind auch (!) noch Kinder, das Erwachsenwerden fängt gerade erst an und ist erst im Laufe der 20er-Jahre des Lebens einigermaßen geschafft. Sie müssen erst die Erfahrung machen, dass Dinge, die einem anfangs nicht gefallen oder nicht leicht fallen, mit der Zeit dann doch funktionieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.