Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.10.2017, 17:38 Uhr

mal ne Frage an die Eltern der Erstsemestler

Hallo,

mein Sohn ist total glücklich mit seinem Studium. Er ist dafür ca. 300km weit weg gezogen - ist allerdings ein duales Studium und er bekommt die Wohnung vom Arbeitgeber gestellt.
Momentan zahlt er fürs Zimmer nix und hat sogar ne Putzfrau ... allerdings auch keine Küche und keine Waschmaschiene - essen also nur Mensa oder Kantine und alle 2 Wochen heimfahren zum Wäsche waschen. Soll sich aber ändern, sobald eine Studentenwohnung frei wird - da gibts dann wohl Wohngruppen nach Studiengang.

Durch die Vorbereitung vom Arbeitgeber hat er gleich ein paar Mitstudenten kennengelernt, die Gruppe versteht sich auch recht gut - damit war der Einstieg dann viel leichter.
Vom Stoff her findet er momentan alles sehr leicht - wobei er halt schon eine Ausbildung in dem Bereich gemacht hat. In Mathe gab es schon eine Prüfung - wer die nicht bestand muss in den Mathe Grundlagenkurs, ansonsten in Mathe 1. Also alles sehr Mathe/Physik lastig - und er ist richtig in seinem Element und hat keinerlei bedenken das es das Richtige für ihn ist.

Anschluss ans Studentenleben hat er auch schon gefunden - macht über den Unisport einen Tanzkurs und hat da auch gleich eine Tanzpartnerin gefunden.

Derzeit hab ich da also ein glückliches Kind das total zufrieden ist wie es jetzt läuft. Muss aber dazu sagen, das er ja schon seit 2 Jahren weg ist von zuhause durch die Berufsausbildung - und so die Umstellung nicht so groß war. Sondern jetzt wird sich richtig abgenabelt und selbständig gemacht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.