Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.09.2018, 17:28 Uhr

Kann es sein...? Wenn es so einfach wäre!

Hallo,

also ich kann nicht bestätigen, das das irgendwas mit Erziehung zu tun hat.

Mein Großer hat immer gerne im Haushalt geholfen - er kann kochen, wenn er in den Semesterferien zuhause ist, übernimmt er auch komplett das Abendessen für die ganze Familie und macht auch wirklich viel im Haushalt.
ABER er hat keinerlei Intresse das auch zu machen wenn er alleine in seiner Bude ist - da gibts Fertigpizza zu essen, oder Mikrowellenessen und fürs Zimmer stellt sein Arbeitgeber zum Glück eine Putzfrau. Aber im Großen und Ganzen ist er sehr ordentlich, aber faul.

Mein Mittlerer ist sogar ein sehr begabter Hobbykoch, alles was handwerklich anfällt gefällt ihm und von Rasenmähen bis Reparaturarbeiten ist er immer da wenn nötig. Im Haushalt helfen kein Thema. Allerdings sieht sein Zimmer aus als wäre eine Bombe eingeschlagen - von Computerteilen, Elektroschrott bis Klamotten und vergammeltes Essen - alles einmal querbeet verteilt und nur wenn ich ihn zwinge wird wenigsten Geschirr und Essen weggeräumt und die Klamotten zum Waschen gebracht. Aber können tut er alles, ich denke mal nicht, das er später mal ein Problem haben wir alleine - es sei den ihm ist es egal wie er hausst.. dagegen kann ich aber auch nix machen.

Und dann ist da mein Jüngster - der weigert sich strikt auch nur einen Kochlöffel anzufassen - wenn er muss, dann mit 2 linken Daumen stellt er sich so lange dämlich an bis sich irgendwer erbarmt... Er ist jetzt 14J und schafft es nicht einen Sparschäler zu benutzen...
Er sagt auch heute schon, er sucht sich jemand der das später für ihn erledigt... grummel... nein eindeutig nicht meine Erziehung, aber er schafft es wirklich heute schon immer jemand zu finden der Arbeiten für ihn erledigt. Seufz, ja ich hoffe er bekommt mal eine taffe Freundin/Frau die ihm da auch mal einen Vogel zeigt.. aber ich fürchte der findet eine die es für ihn macht...

Mit Erziehung hat das echt nichts zu tun - ich versuche beim Jüngsten schon seit Jahren da gegen zu steuern - und laufe damit voll ins Leere.
Vorbild vom Papa kann es auch echt nicht sein - mein Mann macht sehr viel im Haushalt und es war immer schon Teamwork.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.