Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 07.11.2018, 15:34 Uhr

Jobsuche

Hallo!

Wenn sie nicht weiß was sie machen will, dann soll sie sich mal die Tabelle mit dem Durchschnittsverdienst der Jobs vergleichen.
Gleichzeitig machst Du ihr klar, dass EGAL welcher Traumberuf das wird es:
1. die erste Zeit der Ausbildung nervig, langweilig, unsinnig, fachfremd, trocken vorkommen wird
2. auch später es nicht eine 8-Stunden Party wird sonst müsste sie Geld mitbringen zur Arbeit. Alles was ausschließlich Vergnügen ist kostet per se Geld.
3. Sie kann alle berufe alphabetisch durchgehen und im Ausschlussverfahren ausschließen. Der letzte Beruf der übrig bleibt ist es dann, auch wenn er den mal direkt auch ausschließen wollte - Auswahl des kleinsten Übels.

Ach so und das mit nicht im Büro sitzen aber auch kein Handwerk - das wird extrem schwierig .... na ja - Einzelhandel??? (aber sie muss sich doch abfinden manchmal Inventur machen zu müssen ....)

Es gibt noch die Möglichkeit beim BIZ nachzufragen, Neigungs- und Talentbogen durchzugehen und dann viele "passende" Berufe genannt zu bekommen, die sie vielleicht nicht kennt.


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.