Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.04.2021, 13:15 Uhr

Ich möchte dazu ( prüfungsangst) nochmal was sagen

Wenn Ihr bereits jahrelang „Angstpatienten“ und in Behandlung seid, was können wir Laien hier dazu beitragen, dass dein Kind keine Angst mehr hat? Wer, wenn nicht Du selbst, bist Experte darin dein Kind „herunter zu fahren“.

Im Übrigen hat keiner Dich beleidigt.

Wenn dein Kind denkt zu wenig Unterricht bekommen zu haben, dann müsste er mit seinem Ausbilder darüber sprechen. Das macht er alleine oder Ihr zu zweit. Da finde ich übrigens den Rat der Psychologen grenzwertig, ein so massiv beeinträchtigtes Kind „alleine wursteln“ zu lassen, weil es sich abnabeln muss. Neben Schule ist die Ausbildung das A und O. Ich finde den Zeitpunkt des „alleine machen lassen’s“ maximal unglücklich gewählt.

Es gilt abzuklären ob die Theorie die er bekommen hat ausreichend ist. Wenn nicht, gilt abzuklären ob wiederholt werden kann. Dann eben ein Jahr länger.

Weiter wichtig finde ich ihm den Rücken zu stärken. Ihn zu bestärken dass Ihr bei ihm seid. Mehr geht nicht mehr. Los lassen würde ich persönlich erst, wenn die Ausbildung geschafft ist. Bis dahin würde ich straff dran bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.