Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.09.2017, 15:04 Uhr

gibt es so wenig Nichtstudierende?

Ich glaube nicht, daß man den Vater wieder komplett rausbekommt aus der Kindererziehung. Das ist wie Zahnpasta zurück in die Tube. Nun ist er da, das wollte man ja auch irgendwie, nun muß man das hinbekommen. Und je besser die Eltern ausgebildet sind, je mehr sie verdienen, desto stärker wird der Drang sein, sich statt einem Lamborghini eine geteilte Kinder-Auszeit zu gönnen. Hier im Stadtteil ist der Papa auf dem Backfiets oder den Bugaboo schiebend ein Statusymbol.

Ganz unabhängig von Kindern sind sehr viele Berufstätige bereit, für mehr Freizeit auf Geld zu verzichten. Sogar die traditionell eher langsamen Gewerkschaften merken langsam, daß Arbeitszeitverkürzung grad wieder en vogue ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.