Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.02.2018, 8:56 Uhr

Geburtstag der Freundin meines Sohnes

Hej nochmal !

Ich finde 20 Euro viel.
Wenns ie sogar eine eigene Wohnung haben, ist sie doch quasi Familienmitglied, da würde ich auf jeden Fall etwas schenken.
Ich denke nicht ,da´der Liebste meiner Großen die Geschenke für mich aussucht und kauft - wir sehen uns auch nur gemeinsam mit Tochter, und auch wenn ich gern mag, ist das Verhältnis somit eben nicht so eng - jedenfalls noch nicht.
Aber natürlich bekommt der ein Geschenk zu seinem Ehrentag --- er wird eingeladen zu Festen (übrigens nicht nur unseren, sondern auch in der restl. Familie) und gehört eben dazu.
Wenn ich das als Mutter nicht anerkenne, muß ich mich icht wundern, wenn ein junger Mensch sich eh zurückhält und glaubt "die mögen mich nicht".
Daß sie nicht die ganze Zeit bei uns abhängen, kann ichgut nachvollziehen, ich war auch mal jung - aber wie heißt es letztendlich sowieso`
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Was ihre Eltern, die anderen Eltern tun, steht in deren Möglichkeiten, Du tust, was Du für angebracht hälst.
Unterstützen kann man auch auf vielerlei Art - wir sind z.B. näher an den beiden als seine Eltern und haben daher beim Umzug öfter geholfen - so what? Denen bin ich auch nicht böse- dafür haben die zu Weihnachten wohl ein größeres Geschenk gegeben - naja, wenn sie das können, ist das doch schön für alle!
Keiner ist da dem anderen irgendwie böse oder hat ein schlechtes Gewissen.
Jeder wie er kann und mag.
Diese Gegenrechnerei ist einfach nur blöde, weil sie den Menschen nicht gerecht wird und viele schöne Gemeinschaften bremst.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.