Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 11.02.2020, 1:11 Uhr

Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Hallo,
Ich wollte auch mal ein freiwilliges Soziales Jahr im Ausland machen, doch ich habe tatsächlich keine Organisation gefunden, die kein Geld von mir wollte. Entweder waren die Gebühren sehr teuer oder man sollte einen Sponsor finden.

Ich war dann trotzdem im Ausland, und habe mir ein paar Organisationen vor Ort angesehen und dort auch mitgearbeitet.

Was ich auch wichtig finde, ist, dass man die Landessprache spricht und zwar auf einem recht hohen Niveau, gerade wenn man in einem sozialen Projekt arbeitet. Sich mit Kleinkindern oder Straßenkindern, die oft viele Problem haben, in einer Fremdsprache zu unterhalten, finde ich nicht optimal.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.