Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.08.2017, 9:03 Uhr

Fahranfänger katastrophe...

HejNala!

Das stimmt schon, aber als selbst nicht gerne und gut fahrender Autofahrer finde ich es dennoch wichtiger, daß jemand, der noch "übt", was und warum auch immer, langsam fährt.
Mit 20 wird er ja da nicht rumschleichen... und Luft sollte man sich eben immer versuchen, in seinem Weg zur Arbeit zu haben - da kann auch ein Trecker, Müllwagen oder sonstwas vor einem schleichen.
Zu knapp losgefahren zu sein ist nun nicht die Schuld des anderen.

ICH habe übrigens auch von erfahrenen Autofahrern, die mir als Anfänger halfen, gelernt - und gebe heute neben Eigenbeherzigung auch den Kindern weiter:
"Fahren Sie so schnell /oder langsam), wie SIE es verantworten können."

Letztendlich muß es nämlich auch jeder selbst verantworten, wenn er den Unfall baut. Auch der Überholer, der zu schnell vorbei will und ungeduldig ist.

Der Verkehr muß fließen, keine Frage, aber rasen muß er nicht.
Und viele, allzu viele Unfälle passieren eben wegen zu schnellen Fahrens, weniger wegen zu langsamens...
(Daß sich da jemand provoziert wird und überholt - z.B. wie Ellert auch schon schneller als erlaubt , ist ja genau das! und nicht unbedingt Schuld des Überholten - oder wie?)

Gruß Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.