Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 26.01.2019, 11:28 Uhr

Eure Erfahrungen mit der Wohnungssuche für die Kinder

Ich finde, es gehört zum flügge werden dazu, auch selbst nach Wohnungen zu gucken, da anzurufen und sie zu besichtigen.
Wir standen als Eltern dann bereit, um entsprechende Verdienstnachweis- oder Bürgschafts-Dokumente auszufüllen.

Unsere Älteste studiert in den Niederlanden und hat aufgrund der schwierigen Wohnlage da ein 8m²-WG-Zimmer. Da sie keinen Führerschein hat, war sie häufig zu spät zum Besichtigen von Wohnungen (die werden dort sehr schnell vergeben) und ist einmal sogar umsonst angereist. Die Wohnungssuche dauerte ein halbes Jahr. Wir haben als Eltern dann unterstützt, indem wir ihr 6 Wochen vor Semesterstart über Airbnb ein Zimmer gebucht haben, von dem aus sie dann flexibler vor Ort suchen konnte.

Unser Mittlerer studiert auch dual. Er wohnt noch zuhause, und da er mehr als den Unterhaltssatz verdient, zahlt er uns eine kleine symbolische Miete.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.