Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.09.2018, 9:32 Uhr

es sollten alle Studieren die das Potential dazu haben

huhu

wenn einer studieren möchte sollte er ds auch tun können, dazu ist ja auch das Bafög da - gerade für Elternhäuser die das nicht können.

Bei Euch kam vieles zusammen das schieflief, warum das nun so kurzfristig erst aufpoppt ist halt die Frage.
Das Argument der Wohnung ist immer schwierig zu beantworten, die hattest Du früher auch bezahlt und musst sie zahlen wenn Kind auszieht, Essen und Fahrkarte nicht, zum Thema Handy kann man sich streiten aber das bringt Dir auch keine 600.- im Monat ein, wobei ich 600.- für daheim schon viel Bafög finde.
Hat Tochterkind keine Lehrbücher die sie nichtmehr braucht sie zu verkaufen um mal schnell etwas Gel dzu bekommen für die Fahrkarte ?

Erzeuger, Oma, Opa, Tante, Paten statt Weihnachtsgeschenken dann Überbrückungsgeld
Keine Ahnung woher man als Überbrückung noch etwas bekommen könnte.

Unbezahlte Praktika sind immer bescheiden
bei uns ist das abgeschafft worden, wir müssen Praktikanten zahlen
bekam selbst meine in Klasse 9 bezahlt was mich sehr wunderte.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.