Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.05.2018, 5:19 Uhr

Emmi-was spricht gegen das duale Studium????

frage ich deshalb, weil meine beiden älteren Söhne ein normales Unistudium machen, wir jetzt für und mit meiner Tochter überlegen, was sie macht und gearde eben gezielt wein duales Studium ins Auge fassen. Wirtschaft und Bankkaufmann, da hat sie dann einen Bachelor und eine Bankkaufmannlkehre und kann dann den master als Vollstudium an einer Uni machen.

Was mir gefällt- wir sind im Ausland, das Kind wäre dann in D und ich finde eine strukturierte Umgebung einfach gut weil ich bei meinen groß0en Jungen gemerkt habe, einem mehr, einem weniger, dass die Orientierung an einer großen Uni und groß sind sie alle doch schwer ist. Und wenn Du am WE nicht nach Hasue fahren kannst, Deine Freunde in aller Welt sind, da ist das duale Studium mit einem Arbeitsplatz, einer Firma, einfach ein Anker.

Und das akademische Minus kann man eben später ausgleichen.

Von daher, wäre interessiert zu erfahren, weshalb Du so dezidiert dagegen bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.