Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.02.2022, 9:11 Uhr

Einspruch IHK-Abschlusszeugnis

Nein, so klar sagen die Prüfer das nicht.
In einer schriftlichen Prüfung kommt ja auch keiner rum, liest mal kurz drüber und sagt dann "ähm, das ist aber am Thema vorbei - denk noch mal genau nach".
Ich kenne es aber so, dass in der mündlichen Prüfung versucht wird, über weitere Fragen, den Prüfling sozusagen auf die richtige Fährte zu bringen.

Wenn ich in einer Prüfung für Werbefachleute zB nach den verschieden Druckverfahren und ihren Anwendungsbereichen gefragt werde und dann von Zeitungsdruck und Buchdruck rede, würde der Prüfer zB nachhaken, was denn die Unterschiede zwischen den Verfahren wären. Wenn ich dann nicht verstehe, dass er hören möchte, dass wir hier von (Rollen-)Offset, Hoch-, Tief-, Sieb- etc Druck sprechen (in der Begrifflichkeit steckt schon der Hauptunterschied) sprechen und warum diese genau für zB Zeitungsdruck oder den Buchdruck verwendet werden, dann versteh ich wohl das Thema "verschiedene Druckverfahren (wie funktionieren die) und ihre sich daraus ergebenden Anwendungsbereiche" gar nicht richtig.
Dann habe ich das Thema verfehlt.
Kriege ich aber die Kurve noch, wird das eher unter Nervosität abgehakt und gibt je nach dem evt. einen kleinen Punktabzug oder auch nicht. Hängt davon ab, wie gut ich dann alles weiter ausführe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.