Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 02.09.2018, 8:17 Uhr

Die neue Generation lebt irgendwie anders....

Bisher kann ich noch keine so großen Unterschiede feststellen.

Ich habe selbst erst spät geheiratet und mit 32 mein erstes Kind bekommen. Die weitaus meisten in meinem Umfeld haben ihre Kinder in ähnlichem Alter bekommen, auch Freunde von früher, auch aus dem Süden.

Unter 30 muss man noch keine Kinder bekommen, finde ich. Wenn man vorher gearbeitet und gelebt hat, kann man mit über 30 die Kinder wirklich genießen und hat nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Allerdings habe ich (bisher) gar nicht die Erwartungshaltung, unbedingt Enkelkinder “geliefert“ zu bekommen. Tochter, 18, möchte momentan gar keine Kinder. Das kann sich im laufe der nächsten 20 Jahre ja noch ändern, aber es ist ihre Sache und ich erwarte gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.