Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.09.2018, 23:28 Uhr

Die neue Generation lebt irgendwie anders....

HejEllert!

Muß wohlw irklich tiefster Süden sein, wo Du herkommt
Dabei komme ich aus der Kleinstadt, braves Elternhaus, pflichtbewußt ... aber Kinder wollte ich nie, eigentlich hätte ich sogar noch gern meinen 2. Studienplatz wahrgenommen (war dann eine ökonomische Vernunftentscheidung, es nicht zu tun) und ja, Beruf war mir wichtiger als mann, Kinder und Häuschen (auch das woltle ich nie, nachdem meine Mutter eins hatte und auf vieles dafür verzichten mußte).

Mene Tante fragt oft, ob/wann denn die Töchter wohl heiraten, Freund in Sicht? Kinder? Anscheinend ist nur damit ihre Welt in Ordnung.

Interessiert mich nur so weit, daß es das Glück meinjer Töchter betrifft, ansonsten werden sie schon wissen, was sie tun, und Kinder - bitte noch nicht!
Ich kann gut auf Enkel warten - wir sind in unserer Familie alle späte Mütter, das ist gut so. Und wenn nicht, ist auch gut.
Warum sollen die Kinder nicht ihr Leben leben, ihre Berufsträume verwirklichen und ausleben, die Welt sehen - wo das heute doch einiges leichter geht als früher?
Seßhaft ist man in älteren Jahrend ann immer noch genug und vielleicht lieber.

ich wüßte jetzt aber auch nicht, wer von meinen Klassenkameradinnenso zielstrebig den Ehehafen mit Kindern angestrebt hat - verheiratet sind zwar die meisten (alle?), aber so wie es paßte und nicht als Lebensziel., kommt mir vor.

Nee, soooo anders finde ich das nicht,die Möglichkeiten sind halt anders, und das leben die Kinder heute - wie auch nicht?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.