Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 06.09.2018, 22:00 Uhr

Die Bafögschulden gehen ja nur bis zu einem Maximalbetrag....

..egal wieviel Bafög man insgesamt bekommen hat, man muss es erst 5 Jahre nach Studienende zurückzahlen und dann auch nur maximal 10.000!

Durch diese Grenze finde ich es auch nicht unermesslich viel, wenn man denn später einen Job hat. Andere geben mehr für ein Auto aus und man sollte froh sein, dass es diese Unterstützung überhaupt gibt und die Hälfte geschenkt ist und es eben nur bis zu einem Maximalbetrag abbezahlt werden muss und nicht die tatsächliche Summe.

Geht man davon aus, dass man nach Studienende direkt arbeiten geht, muss man ca 160€/Monat von Anfang an zur Seite packen und kann das Bafög sogar direkt auf einen Schlag abzahlen (muss man aber ja auch nicht, man kann es später ja auch mit ca 100€/Monat abzahlen)

Wenn man alles auf einen Schlag zahlt, bekommt man ja auch noch einiges erlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.