Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.10.2018, 9:03 Uhr

die Abnabelung ist schwer

das ist aber auch meine Erfahrung

die Abnabelung ist schwer. Meine Jungen haben auch das bequeme zuhasue vermisst, das leckere Essen, das Mama einkauft, die aufgeräumte Wohnung, die geheizte Wohnung, der PLatz, das allgemein angenehme ambiente.

Mein Ältester hatte sich das erstemal nach seinem Auszug für ein gekochtes Essen bedankt bei mir und ich war so beeindruckt, dass der Jüngste das in sein Repertoire aufgenommen hat.

Und da das Studium in D ja ganz anders organisiert ist, fällt das Einleben, finde ich, deutlich schwerer. Man muss selbst für Unterhaltung sorgen.

Mein Zweiter fremdelt da immer noch, mein Großer ist halt im Studium sehr fortgeschritten, macht Examen, und hat eine Gruppe Kommilitonen, mit denen er sehr viel zusammenmacht. also in der Uni gemeinsames Lernen selbst am Wochenende und diverse Repetitorien und Klausurenkurse.

Hier ist es so, dass es mir eher schwerfällt, dass die Jungen weg sind. Jahrelang habe ich gelechzt auf die Zeit, wo das Leben für mich wieder bequemer wird, aber jetzt bin ich irgendwie traurig, dass sie weg sind.

hach ja

Benedikte

PS- schreib doch mal, wie es Dir in den USA jetzt geht. arbeitetst Du, wenn ja, was, bist Du inzwischen Amerikanerin, siehst Du Deine Perspektive komplett dort. Gerne per PN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.