Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.01.2019, 17:45 Uhr

Das sind aber 3 verschieene Paar Schuhe... und das Vorbild der Eltern

Es gibt da 3 Vollmachten die man unterscheiden sollte.

Hier erklärt:

https://www.bmjv.de/DE/LeichteSprache/Betreuungsrecht.html

und evtl. das kann helfen:
https://www.caritas.de/cms/contents/caritas.de/medien/dokumente/ratgeber/alter/formular-vorsorgevol/formular-vorsorgevollmacht-leichte-sprache-skm.pdf

Gerade die Frage "Betreuer" (und ggf. VorsorgeVollmacht) kann schnell eintreten.
Wenn ein Dödel auf der Straße nicht rechtzeitig bremst, liegt man schnell im Krhs / in Koma.... und dann?
Wer kümmert sich darum dass ggf. die StudentenBude erst Mal gekündigt wird damit man nicht weiterhin jeden Monat 400-800 EUR abdrücken muss (von was?)
Will man mit Schulden aus dem Krankenhaus raus?
Wer soll "mal schnell" die Rechnung bezahlen, die ansonsten in den Mahnbescheid mündet?

Etc.

Meine Kinder wissen: sie haben meine VOLLE Unterstützung, auch als voll geschäftsfähige Erwachsene.
ABER NUR wenn sie sich im Vorfeld schon um Schadensbegrenzung bemühen, eben z. B., Vollmachten unterschreiben. das gehört nun mal dazu wenn man erwachsen ist, dass solche Dinge geregelt werden.
Sie MÜSSEN das vertrauen in mich nicht haben. Wenn sie es aber auch nicht in jemanden anderes haben, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.
Meine Lebensdevise: lieber eine schlechte Entscheidung als gar keine Entscheidung.
Oder:

Entscheide selbst, oder Du wirst entschieden!

Und ja, die Eltern SIND da definitiv mit leuchtendem Beispiel voranzugehen!

Alles Liebe

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.