Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.03.2022, 10:45 Uhr

Das kann dir keiner sagen oder für ihn aussuchen

Ein Tattoo, das man auch sehr viel später noch tragen mag, muss für einen selbst eine ganz bestimmte Bedeutung haben.
Also mal als Beispiel: man erlebt etwas sehr prägendes im Italienurlaub, dann kann es durchaus die italienische Flagge sein, die man sich deswegen stechen lässt. Oder aber stilisierte Wellen, weil das mein Symbol für diesen besonderen Urlaub/Erlebnis war. Oder oder oder. Es muss für einen selbst etwas bedeuten bzw. etwas bedeutsames symbolisieren/verbunden sein.
Dann ist es auch vollkommen egal, wie andere das finden. Und auch, wenn man es selber Jahre später als Motiv selbst nicht mehr wählen würde, lässt man es nicht weg machen und kann gut damit leben - weil es eben eine Bedeutung hat, die auch heute noch zählt.

Also wäre es erst mal sinnvoll, dass "Kind" sich überlegt, was für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat. Was ist ihm so wichtig, dass er es täglich bei sich tragen möchte? Oder welches Gefühl, dass er in dieser besonderen Situation hatte? Wenn das zB Mut ist, den er sich immer bewahren möchte, ist das eben der Ansatzpunkt für ein Motiv. Dann kann man nach "mutigen" Motiven schauen. Oder einem guten Tattoo-Künstler genau das beschreiben und vielleicht dazu sagen, was einem selbst so grundsätzlich ganz gut gefällt und der zeichnet dann etwas individuellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.