Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.05.2018, 5:14 Uhr

Danke! Und: Statt Uniwahl nun nächstes Thema: Beeinflussung bei Berufswahl

Erstmal, danke für Dein feedback und wie schön, dass Kind 1 jetzt erstmal versorgt ist.

Zu KInd 2-die abstrakte FRage finde ich viel schwerer zu beantworten- wieweit mischt man sich ein- als die konkrete.

US-Army, mit Trump als Oberstem Befehlshaber der Streitkräfte, nein. Never ever. Und im Gegensatz zum aktuell-Forum und sehr vielen Mitforistinnen, die immer tun als sei Trump ein Depp, sehe ich das dezidiert anders.

Aber Armee ist kein Beruf wie andere, das ist Lebensmotto. Woanders kannst Du kündigen, auch kurzfristig ohne dass viel passiert. Bis galt ein quitter. In der Armee nennt man das zur UNzeit Desertion und das ist strafbewehrt. Auch wenn die USA die Rolle als Weltpolizist aufgeben wollen, sind sie immer noch last remaining superpower und Trump wird die im Interesse der USA einsetzen, auch alleine, nicht im Rahmen internationaler Mandate. Da muss Dein Sohn dann mit. Und um es uncharmant zu sagen, in weiten Teilen der Welt werden Amerikaner gehasst wie die Pest, ihre Botschaften sind überall wie Festungen gesichert, die bases dann vermutlich auch. Es ist auch kein Geheimnis, dass der Nachwuchs dieser Berufsarmee zu guten Teilen aus dem Proletariat kommt, ungebildet ist. Das wären die Kameraden Deines Sohnes. Muss man wissen, muss nicht schlecht sein, vielleicht habe ich aush zu viele Filme geschaut ( Full metal jacket und so). Aber zu den amerikanischen Soldaten, zu denen ich dienstlich Kontakt hatte, in Deutschland stationierten, die wie eben immer aufgeklärt haben, wie bei uns ein Auslandseinsatz parlamentarsch gebilligt werden muss weil die ja immer sauer waren dass es nicht so hopp hopp wie bei den USA geht und man dann ja als mieser Partner dasteht- die waren ungebildet. Ob wir keine Kommunisten seien (nein, das war die DDR und die sahen sich auch als Sozialisten), wo denn Hitler heute wohnen würde (schon verstorben) uswuswusw.

Kurz und knackig jedenfalls- die army würde ich zu verhindern versuchen solange es geht.

Wobei ich Deine Rahmenbedingungen sehe-das ist schwierig. Und ich verstehe auch, dass Du Dir wegen der "erblichen Vorbelastung" Deines Sohnes Gedanken machst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.