Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 08.05.2018, 10:29 Uhr

Damit er sich dann ...,

Beim Militär wäre ich strikt dagegen und würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass er da nicht hingeht, weil es ein Spiel mit seinem Leben ist.

Ich bin traumatisiert vom zweiten Weltkrieg, den ich selbst gar nicht erlebt habe, und ich kann mich aber auch noch genau erinnern, wie damals, als die USA im Nahen Osten den Krieg anzettelten, amerikanische Soldaten aus Deutschland zwangsweise gegen ihren heftigsten Widerstand in den Flieger ins Kriegsgebiet verfrachtet wurden. Für mich eine reine Katastrophe. Mir wurde damals erklärt, dass es halt für Schwarze in Amerika die einzige Chance wäre zum Militär zu gehen, damit sie auch etwas werden könnten. Denn irgendwo ist da natürlich schon ein Zwiespalt: Man verpflichtet sich als Berufssoldat und im Ernstfall will man dann nicht in den Krieg ziehen. Ich könnte nie in den Krieg ziehen, darum käme für mich alles militärische, was es auch sein mag, überhaupt nicht in Betracht. Ich finde das so furchtbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.