Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.03.2019, 16:57 Uhr

Bundeswehr

Meine Kinder haben sich - gottseidank - nie für eine Laufbahn bei der Bundeswehr interessiert.

Aber der Sohn einer Freundin ist sehr glücklich mit seiner Entscheidung, die Offizierslaufbahn bei der Marine anzugehen. Schon die erste Phase mit Theorie und Segelschulschiff fand er toll. Anschließend hat er drei Jahre ein Studium bis zum Bachelor absolviert, wollte danach aber nicht mehr weiter an der Hochschule studieren, sondern in Richtung Kapitänslaufbahn weiter machen.
Erste Bedenken hinsichtlich einer langen Verpflichtung (ich glaube, 12 oder 13 Jahre) kommen wohl jetzt, nach 5 Jahren. Der ständige Wechsel des Einsatzortes mit einer Freundin am Ort der Hochschule machen die Beziehung nicht so einfach.

Anders der Sohn einer Bekannten. Gerade heute hat sie erzählt, dass er nach dem Grundwehrdienst wohl eine Ausbildung im IT-Bereich machen wollte, aber zu etwas anderem eingeteilt worden war. Dazu gab es noch einige unschöne Vorfälle, woraufhin er frisch alles hingeschmissen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.