Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 26.02.2022, 10:30 Uhr

Bei uns auch Ratenzahlung - für einen krampfigen Ball, den nicht mal die Teens toll fanden

Hallo,

bei uns wurde auch über anderthalb Jahre hinweg in Raten bezahlt, hier waren es etwa 350 EUR insgesamt. Es wurde die historische Stadthalle gemietet, sehr edel und chic, aber unnötig.

Ich muss sagen, ich finde diese amerikanische Sitte, teure und pompöse Abibälle zu feiern, wirklich unsinnig. Eine lockere Party nur für die Abiturienten (also ohne Eltern) fände ich viel passender.

Der Abi-Ball meiner Tochter sah so aus, dass wir mit anderen Eltern steif am Tisch saßen und brav Konversation gepflegt haben, während meine Tochter mit ein, zwei Freundinnen ebenso steif dabei saß. Tanzen wollten sie nicht, viel zu peinlich, es war daher nur eine kleine Truppe auf der Tanzfläche. Die meisten Eltern tanzten überhaupt nicht, und von den Schülern war es nur ein harter, kleiner Kern.

Ich fand den Abend überflüssig und relativ langweilig, wir saßen die Stunden bis Mitternacht, als die Feier endlich in eine Party nur für die Abiturienten überging, eher ab anstatt sie zu genießen. Zwar mochten und kannten wir unsere Tischnachbarn, aber das heißt nicht, dass man die halbe Nacht zusammen verbringen muss, uns gingen dann doch irgendwann die Gesprächsthemen aus.

Mir graut daher ein bisschen vor dem Abi-Ball meines Sohnes im nächsten Jahr. Ihm graut davor übrigens auch. Er will weder den obligatorischen Kurz-Tanzkurs in der Schule machen noch überhaupt hingehen. Als einziger ausschließen will er sich aber auch nicht, also werden wir auch das wieder absitzen müssen. Und das Ganze für mehrere hundert Euro…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.