Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.12.2017, 0:20 Uhr

Auch Nachtrag:

Nur weil jemand anders denkt als Du, mußt Du nicht glauben, es sei alles rosig.
Nur weil jemand nicht dauernd seine Probleme im Internet breitlatscht, zumal es ja nicht nur die eigenen sind, nur weil jemand Respekt vor der Privatsphäre der eigenen Kinder und der eigenen hat, heißt das ja nicht .- wie anscheinend locker und (pardon noch einmal) etwas dumm von hier bisz zur Wand gedacht wird, daß es keine Probleme gibt.

Man könnte sich ja - schlau - mal fragen, wie jemand zu diesen doch etwas anderen Ansichten gekommen ist - vielleicht liegen hinter manchen unpopulären An- bzw. Einsichten auch Erfahrenswerte, die man selber noch nicht hatte.
(und glaub mir, ich wünsche diese Erfahrungen keinem.)

Wer aber wirklich nur glaubt, er komme mit seiner Vorstellung von Erziehung weiter, der kann ja dabei bleiben - bis zum nächsten Post: Hilfe., mein Kind ...
Umdenken und neue Wege ist verd... schwer - ich hätte nach so vielen Jahren mit positiver Einstellung zur Pädagogik hier niemals gedacht, daß ich doch noch so deutsch tickte - und doch merke ich jetzt, wie sehr ich in den letzten Jahren da etwas in mir bewegen mußte, weil es mit der alten Methode eben nicht mehr ging.

Man kann von anderen lernen - man muß es aber nicht.
das ist der Vorteil eines Forums wie der Vorteil von Ratschlägen - und wenn die 18J. sie nicht mehr gerne hören wollen, dann ist das so wie mit den den Müttern im Forum.
Sie könnenden Rat annehmen oder mindestens mal überdenken , aber sie müssen es nicht mehr.
Man muß sie aber nicht von der Seite her dumm anquatschen - das fällt einem meist selbst vor die Füße.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.