Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 26.02.2018, 13:30 Uhr

Ängste

Ich verstehe nicht, warum das hier wieder in Grabenkämpfe ausarten muss.
Die Frage war doch, wie handhabt man es selbst mit einem Kind allein im Ausland.
Dass es da unterschiedliche Arten gibt und jeder die seine für den Königsweg hält, ist doch klar.

Natürlich kann ich die Sorgen nachvollziehen, die man hat, wenn eine zeitlich eng gestrickte Kontaktaufnahme vereinbart war und das Kind sich nicht daran hält.
Wenn man das als Eltern nicht ertragen kann, sollte man dem Weltenbummler klar sagen, dass alle paar Tage ein Lebenszeichen wichtig ist.

Die große weite Welt und vor allem die magelnde Möglichkeit, bei Gefahr sofort zu Hilfe eilen zu können, kann einen als Mutter natürlich sehr ängstigen und man befürchtet bei fehlender Nachricht schnell das Schlimmste.

Nun kann ich nur von mir sprechen, aber ich war während der Zeit des Work and Travel meiner Tochter fast beruhigter als wenn sie hier ist.
Zum einen war ich einfach zuversichtlich, dass sie nicht nachts im Krokodiltümpel baden geht und auch nicht vor Sydney von einem Hai angegriffen wird oder etwas total Unvernünftiges macht.
Wenn sie ihre blödsinnigen nächtlichen Joggingrunden dreht, wähnte ich sie in Australien mehr in Sicherheit als wenn sie nachts hier allein in der Großstadt unterwegs ist.
Zum anderen wusste ich halt einfach oft auch nicht, was sie gerade so treibt.

Es ist sicher Charaktersache.
Natürlich freue ich mich über Fotos und Nachrichten meiner KInder, wenn sie allein auf Reisen sind, sei es ganz allein in der Ferne oder in Jugendgruppen oder mit Freunden in Europa.
Aber ich möchte gar keinen Blog und keine täglichen detaillierten Berichte. Ich möchte, dass sie sich in dieser Zeit auf ihr Leben wo auch immer konzentrieren und sich einfach abnabeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.