Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 24.05.2019, 14:29 Uhr

Ach ja bzgl. Reitbeteiligung

Wenn ihr bede das Pferd behalten wollt, wäre eine Reitbeteiligung ja eine Option -ebenso wenn sie sagt "ich will nicht mehr", du aber möchtest, es alleine aber nicht schaffst. Will sie das Pferd behalten, weil sie zB am WE doch noch in den Stall möchte, würde ich da eben auch einen Unkostenbeitrag einfordern. Ein Pferd ist teuer (Stallmiete, Hufschmied, Tierarzt etc).
Ich habe mich damals gegen eine Beteiligung entschieden. Ich habe einfach gemerkt, dass wenn ich in der Ausbildung gut sein will und das in einer Branche, in der kein 9-5 herrscht, möchte ich den Druck, das da noch ein Lebewesen auf mich wartet, nicht haben. Die wenige echte Freizeit wollte ich frei planen können. Das war keine leichte Entscheidung, aber eben auch eine, die zum Erwachsenwerden dazu gehört hat. Fast noch mehr, als die Berufswahl, weil es eben nicht nur um mich ging.
Schon alleine aus dem Grund würde ich sie zu einem ernsthaften Gespräch und einer Entscheidung dazu zwingen. Vielleicht merkt sie darüber auch ein bisschen, das sie langsam Verantwortung für ihr Handeln übernehmen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.