Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 25.02.2022, 18:22 Uhr

Abitur Abiball Finanzierung

Würde und werde ich bei Kind 2 auch nicht mehr machen. Ich finde das voll übertrieben.

Bei meiner Tochter sollte jede Familie 160 Euro zahlen und dann noch einmal 50 Euro pro Person (auch die Person, die Abi macht). Da war richtig Druck dahinter und jeden Monat wurden die Personen in einer Rundmail veröffentlicht, die die 160 Euro noch nicht gezahlt hatten. Die Schule hat sich da vornehm zurückgehalten, organisiert wurde das von einigen Schülerinnen und ihren Eltern. Bei einem Elternabend haben sich da auch einige Mütter ereifert, wie man seinem Kind so einen Ball nicht gönnen kann...

Meine Tochter hat die 160 Euro von ihrem Geld gezahlt (ich habe es nicht eingesehen). Dazu haben sie in der Stufe noch jede Menge Aktionen gemacht, um Geld zusammen zu bekommen. Insgesamt wurde ein Betrag von 30.000 Euro überwiesen und zusätzlich hat jede Familie noch Karten kaufen müssen.

Der Abiball fiel aus (Corona) und sowohl meine Tochter hat ihre 160 Euro als auch ich meine 150 Euro für die Karten nie wiedergesehen.

Konsequenz für mich: Bei meinem Sohn mache ich diesen ganzen Sch... erst gar nicht mit.

Warum können die Familien, die dies unbedingt wollen, es nicht privat organisieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.