Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:




Junge Mutter und stark verliebt in einen Anderen

Hallo, ich bin völlig verloren und weiss nicht, was ich tun sollte. Ich weiss, dass es ein relativ langer Post ist und ich entschuldige mich dafür...

Roberta_

27 Antworten


Alles doof

Hallo zusammen, es ist wieder kompliziert bei mir und ich könnte euren Rat gebrauchen. Erstmal meine Kurzgeschichte. Ich war in einer 20 jährigen B...

LeonieLöwenherz84

25 Antworten


Exfreund will nicht ausziehen

Hallo, ich habe einen 6 Jahre alten Sohn bin aber von seinem Vater geschieden. Wir haben das Wochenmodel und verstehen uns gut. Mit meinem jetzigen Pa...

Sarifari89

25 Antworten



trennung, etc

Hallo zusammen ich meld mich mit einem sehr brisanten Thema, bitte steinigt mich nicht... Und zwar habe ich vor 3 Jahren einen neuen Job angefan...

tina2003

4 Antworten


Auszeit oder lieber Trennung?

Hallo, ich brauche mal eine Meinung von euch. Wir haben eine 18 Monate alte Tochter und ich bin in der 25 Woche schwanger. Im letzten Monat ...

Mandy97

9 Antworten


Trennung Oder aufarbeiten?!

Hallo ich leg einfach mal los kurze Vorgeschichte wir kennen uns seit Dezember 2017, seitdem immer wieder on off gewesen hat halt immer wieder nic...

Jenny13061108

21 Antworten


Trennung

Hallo zusammen, es tut so unfassbar weh, mein Mann ist vor zwei Wochen ausgezogen. Erstmal zu seiner Schwester. Wir haben zwei Kinder 6 und 3. Er hat...

kamut

4 Antworten


Heimliche Bekanntschaft

Mein Partner und ich haben 3 kleine Kinder und ein Haus mit Hund. Wir sind fast 14 Jahre zusammen. Die letzten Jahre ist alles eingeschlafen, wir könn...

Minkimiez

5 Antworten


Trennung was steht mir zu ?

Hallo Habe mich heuer im April von meinem Mann getrennt . Die große Tochter wohnt bei ihm die kleine bei mir . Ich kann keinen Unterhalt an ihm ...

N.n.079

11 Antworten



Trennung wegen Kinderwunsch

Hallo in die Runde, ich befinde mich in einem Dilemma und erhoffe mir hilfreichen Input von außen. Ich bin 36 Jahre, habe 2 Kinder (5 und 9) und ...

Huibu1

15 Antworten


Strafanzeige gegen Kindsvater?

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe lange mit mir gerungen ihn zu verfassen. Allerdings befinde ich mich derzeit in eine...

LianaAlexa

9 Antworten


Mein Mann lebt sein Leben für sich

Hallo, Wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich sogut wie immer alleine mit meinen Kindern. Wir haben 5 Kinder im Alter zwischen 6m - 8 Jahre. ...

Mamasabe

7 Antworten


Trennung oder weiterkämpfen

Hallo zusammen, Ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen und hoffe auf einen Rat. Bitte verschont mich mit Aussage ich sei dumm und wieso ich so...

Lina201812

18 Antworten


Verhalten Kind nach Trennung

Seit einem halben Jahr sind wir getrennt. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt. Ich wohne nun mit ihm im Haus. Vorher habe ich bereits alles gemacht, der Vate...

Flamingo20

6 Antworten


Alleinerziehend oder doch noch bleiben?

Hi Mamas… ich muss mich hier mal ausheulen und euch um eueren Rat bitten… Vllt hat ja die eine oder andere Ähnliches durch. Ich versuche es kurz zu...

myanonym

6 Antworten


Vater möchte das die Kinder bei ihm leben?

Hallo, wir sind unverheiratet und haben zwei Kinder 1,5 und 4 Jahre alt. Ich möchte nun mit den Kindern in eine Wohnung ziehen aufgrund der Trennung d...

Schokolatina

6 Antworten