Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Hochschwanger verlassen

Hallo ihr lieben , und zwar geht es mir garnicht gut :( Ich bin seid fast einem Jahr mit meinem Partner zusammen und wir haben uns beide entschlo...

HiHo4

3 Antworten


Vaterschaftsanerkennung?

Hallo Ihr Lieben,  ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin ungeplant schwanger von einem Mann der in einer toxischen on off Beziehung lebt. Als er von...

XSarahXx

3 Antworten


Umgangstage

Hallo ihr Lieben Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich entschieden, mir hier mal eure Erfahrungen oder auch Ratschläge zu holen. Ich ve...

Ginionka

25 Antworten


HILFE - Trennungsgedanken mit Kleinkind...

Hallo ihr Lieben, ich habe leider seit einer Weile Trennungsgedanken im Kopf, da ich nicht mehr so richtig glücklich bin in der Beziehung mit dem Kin...

MauseBär22

31 Antworten


Trennen mit Kind

Liebe Community, Es fällt mir schwer, aber ich möchte euch meine Situation schildern. Mein Mann und ich geraten leider oft in Streit, und das v...

Laura5858

16 Antworten


Pornokonsum Mann

Liebe Frauen, Ich habe vor 2 Monaten unser 3.Kind auf die Welt gebracht. In der Sww habe ich gemerkt, dass mein Partner eigentlich schon immer rege...

Klara8832

10 Antworten


Kind vom fremden samenspende …..

Hallo zusammen , Ich bin mit meinem neuen Partner seit Juli letztes Jahr zusammen . Er und seine Ex Frau haben ein Kind zusammen das jetzt 2 Jahre ...

N.n.079

55 Antworten


Hilfe,ich will die Scheidung..

Hallo, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. ich bin 30 Jahre alt und hab einen 1jährigen Sohn. Im September 2022 habe ich meinen Mann geheirate...

LKSK23.03

24 Antworten


Belogen und betrogen was tun?

Hallöchen Leute, ich bin 22 Jahre alt und Mama einer 2 jährigen Tochter. Ich brauche bitte einen sinnvollen Rat! Der Kindsvater meiner Tochter und i...

jungemamaeinertochter

14 Antworten


Rechtsbeistand

Hallo Zusammen, Ggf. Eine ungewöhnliche Frage, aber ich hoffe ihr habt zu dem Thema Wissen. Die Trennung steht an, einen Anwalt habe ich sch...

peruna12

2 Antworten


Unterhaltsvorschuss - wer versteht es?

Hallo zusammen, Der Vater unseres Kindes und ich haben uns getrennt. Nun versuche ich, einen Überblick über die finanzielle Situation zu erhalten. ...

Nina0409

8 Antworten


Wechselmodell gegen den willen der Mutter

Hallo, Ich fühl mich gerade total hilflos. Mein noch Mann will das Wechselmodell ab Juni. Da er dann mit seiner next in eine riesen Wohnung zieht. Un...

kamut

10 Antworten


Kind weiß nicht das ich ihr Vater bin

Hey Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Es ist ein bisschen kompliziert Mein Freund hat ein Kind was 5 Jahre alt ist! Leider hat er kein Konta...

Anna1790

3 Antworten


Hallo zusammen

Ich würde dankbar über paar Antworten von die Menschen die dass ähnlich schon erlebt haben. Ich versuche kurz zu sein. Ich möchte mich von meinem Mann...

Luna51

2 Antworten


„Stief“-Oma trennt sich von Opa

Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich denke es passt. Mein Papa hatte eine langjährige Beziehung mit einer Partn...

Snaedis

5 Antworten


Trennung/ Betrug

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Monaten einen Beitrag verfasst, darüber wie es um die Ehe von mir und meinem Mann steht. Wir waren 11 Jahr...

Lina201812

9 Antworten


Scheidung / Papierkram / Mann arbeitslos

Hallo, Ich Möchte mich von meinem Mann trennen. Wir wohnen gemeinsam zur Miete, ich hoffe dass er ausziehen wird. Er ist seit geraumer Zeit arbeitsl...

Nina0409

6 Antworten


Trennungsunterhalt

Hallo, ich war die letzten 2,5 Jahre Alleinverdienerin (ca. 2500€). Das Kind lebt bei mir, er ist bei seinen Eltern eingezogen. Muss ich Trennungsu...

JuliaMayr

3 Antworten


Trennung mit Kind - welches Modell?

Hallo, es läuft bei uns gerade auf Scheidung hinaus. Kinder sind 6 und 4 Jahre. Wie geht es weiter? Mein (bald Ex-)Mann sagt, er will keinen Hausha...

Mackie

15 Antworten


Umgang während der Stillzeit

Liebe Community, ich wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen oder Anregungen hierzu teilen könnt. Mein Kind ist gerade drei Monate alt und die Bezieh...

Rinaaa

3 Antworten