Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraxx am 30.04.2022, 21:30 Uhr

Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Kurz zu meiner Situation:
Ich bin 24 Jahre alt und seit 8 Monaten Alleinerziehend. Mit dem Vater des Kindes war ich 2021ein Monat zusammen. Das Kind war nicht geplant und es lief sowieso nicht mehr gut weshalb wir uns getrennt haben. Ich hab mit ihm nur sporadisch Kontakt und das nur wenn es was dringendes ist wegen unserem Kind.

Um nicht für Verwirrung zu sorgen, vorab: Ich meine mit dem Ex Freund denn ich gerne zurück haben möchte nicht den Vater des Kindes, da ist zu viel passiert. Sondern den Ex Freund mit dem ich 2018 ebenfalls nur einen Monat zusammen war, und mit dem ich voll und ganz auf einer Wellenlänge war.

Kurz zu ihm:
Er ist ebenfalls 24 Jahre alt und wir kennen uns schon länger (er war bei meinem 1. Freund in der Kursstufe und hat mit ihm zusammen Abi gehabt) hatten damals nie was miteinander zu tun, eben erst um den Zeitraum wo wir zusammen gekommen sind.

Jetzt zu meiner Situation und Frage. Als wir zusammen waren war er mitten in seinem Mechatronik Studium und ich in meiner Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin. Anfangs waren wir super happy mit der Beziehung das hat sich auch voll spontan ergeben, jedoch lief es bei mir damals in der Ausbildung nicht so gut und auch sonst war ich mit mir nicht ganz im reinen, weshalb ich oft zickig war und dieses Verhalten hab ich dann ausgestrahlt und dann haben wir uns am Ende oft gestritten und es lief drauf raus dass wir meinten es passt einfach nicht. (Im Nachhinein glaube ich es war einfach nur der Falsche Zeitpunkt sonst hätte es geklappt.) Jedoch hab ich am Ende versucht ihn noch vom Gegenteil zu überzeugen aber er wollte nicht dieses hin und her.

Ab da herrschte dann Funkstille, weil all meine Überzeugungsversuche nichts nutzten. Also 4 Jahre Funkstille.
Nun, ich weiß selbst nicht warum.. aber auf einmal vor ein paar Tagen habe ich angefangen ihn zu vermissen. (Und nein es ist nicht weil ich Alleinerziehend bin und zwanghaft einen Partner such) bin sowieso mit Kind noch vorsichtiger und wähle mit bedacht nach all dem was war.
Ich hab ihm dann auf Instagram wieder gefolgt und ihn angeschrieben. Er folgt mir jetzt auch wieder und dann haben wir uns unterhalten. Er meinte er habe ja ewig nichts von mir gehört und ja dann hat er gefragt was ich jetzt beruflich mache und da ich ja aktuell in Elternzeit bin musste ich ihm so oder so von meinem Kind erzählen und er wusste das davor nicht. War bestimmt schon ein Schock und er war auch interessiert und hat gefragt wer der Vater ist. Auf jeden Fall hab ich ihn gefragt ob wir mal telefonieren können und ihm meine Nummer geschickt. Er hat dann gesagt dass wir das machen können aber erst nach seiner Geschäftsreise, weil er nicht weiß wie er da zeitlich dazu kommt. Er ist nämlich seit 7 Monaten fertig mit seinem Studium.

Nun bin ich erst mal froh dass er dem Vorschlag zugestimmt hat und möchte aber gerne richtigen Rat haben wie ich weiter verfahren soll. Also Themen im Telefonat und wie ich ihn am besten nach einem Treffen frage ohne dass es so rüber kommt als würde ich es nur wollen weil ich jetzt Alleinerziehend bin. Wir Haben seither auch nicht mehr geschrieben.

Also ich bin dankbar über Vorschläge und Ideen was ich machen kann damit ich ihn zurück bekomme und wir eine zweite Chance haben. Mir ist das nämlich obwohl es schon eine Weile her ist sehr sehr wichtig.

Vielen Dank.

 
13 Antworten:

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Pamo am 01.05.2022, 8:39 Uhr

Sag es ihm, nämlich dass du ihn nie vergessen hast und dir eine zweite Chance mit ihm erhoffst. Ob er sich das vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Loraxx am 01.05.2022, 8:54 Uhr

Soll ich ihm das persönlich sagen, also bei einem Treffen wenn er das möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von bea+Michelle am 01.05.2022, 10:35 Uhr

Ihr wart nur einen Monat zusammen, aber auf der gleichen Wellenlänge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Lillimax am 01.05.2022, 11:26 Uhr

Hallo,

es ging dir damals, als du mit diesem Mann zusammen warst nicht so gut. Und er konnte damit nicht umgehen, konnte dir auch nicht helfen, so dass es dir besser ging. Deshalb habt ihr euch getrennt. Das heißt, er ist ein Gutwetter-Mann, der nur mit dir klarkommt, wenn du gut drauf bist. Wenn es dir nicht gut geht, musst du dich verstellen, weil du sonst „zickig“ rüberkommst und Ihr streitet. Das klingt gar nicht gut, und auch nicht realistisch.

Seine Begeisterung über deine Kontaktaufnahme hält sich auch in Grenzen. Er hat dich vertröstet auf nach seiner Reise. Er hätte natürlich auch einfach sofort am selben Tag ein bisschen mit dir quatschen können, jeder hat 10 Minuten Zeit, wenn er das will. Er wollte aber nicht. Es ist daher keineswegs sicher, dass es überhaupt zu dem Telefonat kommt. Aber auch wenn: Ich würde jetzt erstmal sehen, wie das Telefonat läuft. Ob er überhaupt wirkliches Interesse zeigt, oder es nur beim Smalltalk bleibt.

Du bist noch sehr jung. Du übersiehst daher leicht Zeichen, die eigentlich deutlich sind. Und Du redest Dir ein, es habe damals nur an den Umständen gelegen, dass Ihr nicht zusammengeblieben seid. Das stimmt aber nicht. Wenn es passt, dann passt es, auch wenn man eine schlechte Phase hat. Im Moment ist Deine Zuneigung für ihn eher eine Projektion: Er ist eine Leinwand, auf die Du Deine Träume und Deine Sehnsucht projizierst. Du siehst nicht so sehr seine Wirklichkeit, sondern Du siehst den Film, der in Deinem Inneren abläuft. Und den kannst Du natürlich gestalten wie Du willst. Das Ding ist: Die Ent-Täuschung, das Ende der Selbsttäuschung also, ist hier natürlich unvermeidlich.

Klar solltest Du es probieren, damit die arme Seele Ruhe hat. Bleibe aber wach: Beobachte ehrlich seine Reaktionen. Überrumple ihn nicht, wenn Du merkst, da ist nicht viel Interesse. Schau, ob auch von IHM eine Initiative kommt, oder er nur lauwarm Deinen Vorschlägen zustimmt. Ein Mann, der sich für eine Frau wirklich interessiert, wird aktiv. Er kümmert sich, bleibt am Ball, gibt sich Mühe. Wenn da nix ist, sieh genau hin, übersieh es nicht. Ich persönlich fürchte, dass von seiner Seite her nicht viel kommen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von AKAM am 01.05.2022, 13:48 Uhr

Hallo,

da niemand hier beurteilen kann, wie eure - wenn auch kurze - Zeit miteinander war, will ich da auch nicht spekulieren.

Du hast jetzt den ersten Schritt gemacht und dich bei ihm gemeldet. Wenn er tatsächlich Interesse daran hat, weiter mit dir Kontakt zu haben (was noch nicht heißt, dass er auch an einer Beziehung interessiert ist), dann wäre es meines Erachtens jetzt an ihm, sich nach seiner Geschäftsreise bei dir zu melden.

Tut er dies nicht, könntest du ihm noch mal unverfänglich schreiben und ein Telefonat/Treffen vorschlagen. Wenn er darauf wieder ausweichend reagiert, kannst du wohl davon ausgehen, dass das Interesse von seiner Seite nicht da ist.

Was du bei einem Telefonat/Treffen sagen könntest, kann dir hier wohl niemand raten, das musst du selbst wissen. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, dann findet ihr doch sicher Gesprächsstoff. Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm sagen, dass du ihn zurückhaben willst ... aber auch das musst du selbst entscheiden.

Viel Glück,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Pamo am 01.05.2022, 15:33 Uhr

Ja klar, persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Lusiana am 01.05.2022, 16:51 Uhr

Es gibt doch noch so viele andere Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Tulpe123 am 01.05.2022, 20:58 Uhr

Vllt ist es auch die Sehnsucht nach jemanden greifbaren, um nicht alleine zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Phila83 am 02.05.2022, 1:38 Uhr

So sehe ich das auch.

Es geht gar nicht um DIESEN Mann.
Vorallem nicht nach nur 4 Wochen.

Es geht um deine Wünsche und Projektion.

Du musst ganz dringend auf den Boden der Tatsachen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Streuselchen am 02.05.2022, 7:58 Uhr

Hallo,
meine Meinung: Das sieht nicht gut aus.

Wenn er gewollt hätte, hätte er dir gleich seine Rufnummer gegeben.
Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.
Ein paar Minuten Zeit für ein kurzes Hallo hat man immer - vor allem ein interessierter Mann.

Klar war er neugierig als du dich gemeldet hast. Ist doch meistens so, wenn sich jemand aus der Vergangenheit meldet.

Ihr wart vor 4 Jahren für 4 Wochen zusammen.
Das ist doch fast nix, ihr kennt euch gar nicht. Ihr habt noch nicht Mal die Kennenlernphase beendet.

Sei mir nicht böse, aber du willst ja ehrliche Antworten:
Er hat gerade das Studium beendet, will anscheinend beruflich voll durchstarten.
Jetzt meldest du dich: Alleinerziehend mit Baby ...
Da könnte bei ihm schon der Eindruck aufkommen, dass du jetzt einen Ersatzpapa für dein Kind suchst und du sonst niemanden bekommst.
Ich denke nicht, dass ER sich in seiner jetzigen Situation eine Familie, die nicht seine eigene ist, ans Bein binden will.

Ich würde mich von mir aus nicht mehr melden.
Wenn er sich doch noch meldet, mach ein baldiges Treffen aus und sag ihm, was du fühlst.

Alles Gute für dich und dein Baby

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von cube am 02.05.2022, 9:34 Uhr

All deine Überzeugungsversuche - wie du schreibst - haben nicht genutzt.
Wenn ich jemanden überzeugen muss, mit mir zusammen sein zu wollen, ist das schon sehr einseitig. Und wenn es dann auch noch so gar nichts bringt und er sich auch 4 Jahre lang nicht meldet - dann hat das keinen Sinn meiner Meinung nach.

Ganz ehrlich: du projizierst auf jemanden, du du eigentlich gar nicht kennst, alles mögliche an tollen Dingen, die eine Beziehung mit ihm bringen könnte.
Ihr wart nicht mal wirklich in einer Beziehung und du meinst, das wäre der Traumprinz? 1 Monat ist ein Techtelmechtel oder sowas wie "ich hab da etwas laufen" - aber ganz sicher keine Beziehung.
Das hört sich für mich verdammt nach Wunschtraum an, weil man sich einfach eine Beziehung wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von ak am 02.05.2022, 14:53 Uhr

Huiihh.. 1 Monat kanntest du ihn ?

Und den anderen auch... und dann sofort ein Kind ?

Wenn der junge ( derzeitige Favorit ) ein Studium absolviert hat, ... glaube ich kaum, dass er dich sofort mit Kusshand nehmen wird.

Sorry.... ich glaube... so etwas muss man ruhig angehen lassen.... dränge dich nicht auf, und warte ab, was passiert.
Und sag ihm nicht, was du für ihn empfindest.... das hat Zeit.

Außerdem glaube ich wirklich, dass du nur einsam bist, und versuchst eine Lücke mit ihm zu füllen.

Kann ja auch jetzt total daneben liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Ex Freund zurück bekommen obwohl Kind von anderem Mann

Antwort von Häsle am 06.05.2022, 8:33 Uhr

Ihr habt euch gekannt, als ihr 17/18 wart?
Und wart später, mit 20, einen Monat zusammen?
Stimmt das so in etwa?

In die "Beziehung" mit 20 würde ich nicht so viel hineininterpretieren. Weder, dass du dadurch sagen kannst, dass er der Mann fürs Leben ist, noch dass er ein Egoist ist, der sich eh nur um sich selbst kümmern will und dich mit deinen Problemen alleine gelassen hat. Es gibt bestimmt Leute, die in dem Alter und in dieser Lebensphase (Studium, Ausbildung) schon "reif" sind, aber nicht viele.
In der Zeit tut sich noch wahnsinnig viel in der Entwicklung.
(Meine Tochter ist 16 und lebt in einer Blase mit Leuten zwischen 15 und 24 Jahren. Da ist sie schon eine von den "Reiferen", würde ich behaupten).

Eigentlich "kennt" ihr euch gar nicht mehr wirklich. Ich würde erstmal versuchen, ihn als Freund wieder kennenzulernen, und dann weiterschauen. Falls er das will. Mit Beziehung und Liebe würde ich ihm definitiv noch nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.