Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von Jessi757 am 08.07.2017, 13:39 Uhr zurück

Re: Wer kann mir einen Rat geben

Natürlich kannst du nicht bei ihm bleiben.
Das Verhalten deines “Freundes“ ist ja unerträglich.
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?
Wenn nicht, kannst du direkt deinen Sohn nehmen und gehen.
Falls ja:
Wende dich 1. sofort ans Jugendamt, schildere die Situation und such dir 2. einen Anwalt.
In manchen Städten gibt es eine öffentliche Rechtsauskunft, in anderen kann man beim Amtsgericht einen Beratungsschein bekommen, damit man einen Anwalt aufsuchen kann, wenn man nicht genug Geld ihn selber zu bezahlen.

Und keine Angst: Er kann Dir das Kind nicht einfach wegnehmen. Du kümmerst dich doch darum. Und er wusste ja wohl, dass ihr ein Kind bekommt. Ich gehe davon aus, dass es abgesprochen war, dass du erstmal beim Kind zuhause bleibst.

LG
Jessi

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner
Mobile Ansicht