Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Was tun, wenn man mit der Anwältin unzfrieden ist?

Thema: Was tun, wenn man mit der Anwältin unzfrieden ist?

Hallo zusammen, ich brauche ml Euren Rat und Hilfe: Mein Mann haben uns vor 2 Jahren getrennt. Mittlerweile läuft auch die Scheidung. Ich habe eine Anwältin auf Empfehlung eines Freundes bekommen, bin aber sehr unzufrieden mit ihr. Sie verlangt den Höchstsatz. Z.B habe ich nur um den Unterhalt zu berechnen über 2.000,-- bezahlt. Ok, mein Mann verdient gut und ich habe 2 Jobs, aber außer dass sie mir Geld abgekommen hat, hat sie nur die Zahl in den Raum geworfen, und der Anwalt meines Noch-Mannes ist natürlich nicht einverstanden und hat eine Gegenrechnung gemacht. Daraufhin kam nur, dass sie es einklagen kann, mit Lohnpfändung und dass das dann nochmal 1.900,-- kostet. Das will ich natürlich auch nicht. Nun will ich seit 3 Monaten ein Termin bei ihr und bekomme keinen. D.h. morgen hätte ich endlich einen gehabt, der wurde aber gerade eben wegen Krankheit abgesagt und der nächste freie Termin ist erst wieder in 3 Wochen... Ich könnte was meint Ihr? soll ich überhaupt noch weiter bei ihr bleiben??? Hab überhaupt keine Lust mehr auf die Trulla, die nur mein Geld will. Bitte um Eure Meinung. Lieben Dank

von Andrea-Frauke am 30.01.2018, 18:12



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Hallo. Das klingt für mich auch nicht zufriedenstellend. Ich würde wechseln, da es in einer solchen Angelegenheit ja doch um Zusammenarbeit und Vertrauen geht. Dazu gehört für mich, dass die Anwältin erreichbar ist. Nicht immer und überall, aber doch regelmäßig zu Auskunftszwecken und der Möglichkeit, auch Fragen stellen zu können. Du kannst ihr dies ja auch rückmelden. Vielleicht ändert sich ja was? LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Natürlich kannst Du zu einem anderen Anwalt gehen, er fordert dann eventuell nötige Unterlagen von der jetzigen Anwältin an, das ist kein Problem. Ich würde übrigens eher zu einem Mann gehen - seltsamerweise sind Männer gegenüber Frauen oft engagierter und hilfsbereiter. Ich habe während meines Studiums selbst bei einem Anwalt gearbeitet. Er hatte einfach eine fürsorgliche Ader gegenüber Frauen und holte das Beste für sie heraus im Scheidungsverfahren. Frauen sind dagegen - leider - unbewusst oft stutenbissig und haben kein gesteigertes Interesse daran, einer Frau zu helfen. Ist nicht immer so, aber oft. Ich würde sofort einen Termin bei einem anderen Anwalt für Familienrecht ausmachen. Sage am Telefon gleich dazu, dass Du unzufrieden bist mit der Kollegin und wechseln willst. Und dass es eilt, weil es um den Unterhalt geht, damit Du zügig einen Termin bekommst. LG

von Hexhex am 31.01.2018, 09:09



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ja mein Vertrauen in die Anwältin ist = 0 Ich habe ihr eine email geschrieben und gefragt, wie sie das weitere Vorgehen geplant ist und ob sie wieder soviel Geld verlangt. Oder ob das "Nachbessern des Unterhaltes" noch inklusive ist. Bin mal auf ihre Antwort gespannt. Wenn ich den richtigen Unterhalt von ihr habe, bin ich weg. Wo kann ich denn andere Frauen vor ihr "warnen" *Grübel*

von Andrea-Frauke am 31.01.2018, 16:20



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Hallo, kläre erst einmal, wieviel Kosten sie noch erheben wird, und was der neue Anwalt dann kostet, nicht dass du doppelt zahlen musst. Wenn das mit den Kosten klappt, dann würde ich auch wechseln, weil das mit solchen Anwälten ein Graus ist. Ich wollte in einer anderen Sache einmal wechseln, aber das ging nicht, weil ich dann das ganze Honorar gleich zwei Mal hätte zahlen müssen. Viel Erfolg Mehtab

von Mehtab am 31.01.2018, 16:49



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Hab meiner Anwältin vor einer Woche gechrieben und um Mitteilung der weiteren Kosten gebeten, aber noch nichts gehörtt. Angeblich ist sie krank... Bin echt genervt :-8

von Andrea-Frauke am 06.02.2018, 22:06