Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Was würdet ihr machen...

Thema: Was würdet ihr machen...

Huhu ihr lieben... Was würdet ihr machen? Letztlich werde ich mich trennen, ich weiß nur nicht was richtig ist? Die Mutter von meinem (noch) Freund wird uns sehr bald besuchen, sie kommt von weiter weg und hat viel Geld für Anreise und Hotel bezahlt. Eigentlich wollte ich gute Miene zum bösen Spiel machen, bis sie weg ist... Die Stimmung hier wird aber immer unangenehmer und ich habe das Gefühl zu platzen. Würdet ihr trotzdem warten oder direkt Nägel mit Köpfen machen, beides wird zur Folge haben, dass der Besuch (ein paar Tage) höchst unangenehm wird. Klar - ich muss letztlich die Entscheidung treffen, aber trotzdem wüsste ich gerne was ihr machen würdet. LG

von Ne1991le am 16.04.2022, 07:14



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Hallo, wenn es Dir ernst ist, dann solltest Du das Ganze jetzt nicht mehr weiter aufschieben, das bringt keinen Gewinn. Ich würde die Karten auf den Tisch legen. Ja, Du musst der Mutter Deines Freundes dann auch rasch absagen, das ist ganz klar und auch natürlich. Wenn sie klug war, hat sie das Hotel so gebucht, dass sie bis kurz vor der Anreise stornieren kann, auch Bahntickets kann man zurückgeben, außer man hat den Supersparpreis gebucht. Aber selbst wenn, ist das leider egal, denn es passieren im Leben auch mal unvorhergesehene Dinge. Das ist dann eben so. Ich bin nicht sicher, ob Du schon soweit bist, die Trennung jetzt zu verkünden. Wenn ja, würde ich nicht mehr zögern, sondern Klartext sprechen und ehrlich sein - mit allen. Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Gute Miene zu bösem Spiel zu machen oder sich zu verstellen, klappt nicht mehrere Tage. Es wird auf jeden Fall klar werden, dass mit Euch etwas nicht stimmt, die Mutter Deines Freundes ist ja vermutlich weder blind noch blöd. Hör auf damit, Dich zu verstellen oder Rollen für andere zu spielen, die Du nicht bist. Kein Mensch verdient es, dass man ihn veräppelt und ihm eine Komödie vorspielt, auch nicht Deine „Schwiegermutter“. Jeder verdient Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Wie er dann damit umgeht, ist seine Sache und natürlich bei jedem unterschiedlich. Wenn Du die Mutter Deines Freundes jetzt fragen würdest: Möchtest du lieber ein paar Tage angelogen werden und eine Show präsentiert bekommen, oder möchtest du lieber, dass wir ehrlich mit dir sind? Was würde sie wohl antworten? Ich denke, du weißt es. Dann handle auch danach. Eine Schmierenkomödie ist für alle Beteiligten schlimm, tu das Euch allen nicht an! LG

von Lillimax am 16.04.2022, 10:03



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Im Grunde hast du Recht, danke für deine Meinung. Der Grundgedanke war halt, dass sie so oder so kommen werden ("Schwiegermutter" mit weiteren Familienmitgliedern) und die alles ohne Reiserücktrittsversicherung gebucht haben... Mir fällt es schwer abzuwägen, womit ich besser klarkommen...Schmierentheater noch bis Ende nächster Woche, oder Vorwürfe von der Familie wie ich es wagen könnte mich kurz nach der Geburt zu trennen. Grundsätzlich bin ich der Typ für Ehrlichkeit... Ich kann nicht absagen, ich kenne die Leute nicht und habe keine Nummer...mein noch Freund wird nicht absagen aus dem Grund, dass die Familie sonst auf knapp 1000€ Reisekostenb(inkl Hotel) sitzen bleiben würde...

von Ne1991le am 16.04.2022, 10:32



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Aber was genau ist dann Deine Frage hier, wenn Du eh weißt, was Du machen wirst…?

von Lillimax am 16.04.2022, 15:00



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Ich sag mal, wenn du die Leute eh nicht kennst, dann würde ich da üerhaupt nichts vorspielen. Das soll er mal klären.

von bea+Michelle am 16.04.2022, 18:31



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Mir ging es ja nicht um das WAS sondern um das WANN. Ich wollte bis Ende der kommenden Woche warten, hab das für eine gute Lösung gehalten, aber wenn einem wirklich ausnahmslos jeder sagt, dass die Idee eigentlich nicht ao toll ist, dann überdenkt man das nochmal.

von Ne1991le am 17.04.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Wenn ich aus meinen Erfahrungen eins gelernt habe, dann ehrlich zu sein und sich nicht zu verstellen. Das wird DIR letztendlich am besten tun. Klar wird es unangenehm sein, aber Gute Miene zum bösen Spiel zu machen, da belügst du euch alle drei mit. Ich kann deine Hin und her gerissenheit und deine Überlegungen gut verstehen. Sei ehrlich, doof ist sie Situation sowieso, aber dann musst du dir nachher zumindest kein schlechtes Gewissen machen. Alles Liebe und viel Glück wünsche ich dir!

von heli89 am 16.04.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von heli89

Danke dir für deine Meinung,in meiner Antwort oben sind die Gründe ja geschrieben...das macht es mir halt nicht einfacher. Diese Schauspielerei geht aber langsam eben auch an die Substanz

von Ne1991le am 16.04.2022, 10:35



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

...

von Ellert am 16.04.2022, 10:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Natürlich nicht ... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er nichts merkt, aber naja. Es herrscht halt Eiszeit zwischen uns

von Ne1991le am 16.04.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Nicht warten. Keiner wird später dafür dankbar sein, dass du gewartet bzw "gelogen" hast.

von Pamo am 16.04.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Ich habs getan... Und es war tatsächlich sehr ruhig. Seine Mutter samt Anhängseln kommt dennoch, ist ja auch okay...die haben ja auch ein Recht drauf, den kleinen zu sehen. Ich hoffe es bleibt so ruhig, auch wenn ich es fast nicht glaube. Er meint es gäbe noch was zu retten...

von Ne1991le am 16.04.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Und wie ist die Sache ausgegangen? Habe hier still mitgelesen.

von miss_spicy am 24.04.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Ne1991le

vielleicht versetzt Du Dich mal in die Lage Deines Nochfreundes. Oder dreh es um. Stell Dir vor, Deine Mutter kommt zu Besuch und Du gestaltest ein Wochenende als Paar, gibst Dich verliebt als Paar usw. und Mama geht und Freund sagt: Is übrigens aus. Kein schönes Gefühl, oder? Mach Schluss, bevor die Mutter kommt.

von Holzkohle am 25.04.2022, 14:58