Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Was könnt ihr mir raten?

Thema: Was könnt ihr mir raten?

Hallo, Ich werde mich von meinem Mann trennen. Die Gründe dafür sind vielfältig und will ich nicht alle aufzählen. Mich beschäftigt derzeit ein Thema sehr intensiv wo ich gerne ein paar Meinungen hätte..... Meine Tochter 19 Monate hätte noch nie besonders engen Kontakt zum Papa. Ich habe immer wieder versucht hier zu unterstützen. Nach der Arbeit, also in der Woche, kommt er auf kaum mehr als 30 Min die er Zeit hat für die kleine. Am Wochenende ist vielleicht mal ne Stunde. Er geht .net mit ihr oder uns spazieren und gemeinsame Unternehmungen sind äußerst selten. Daher habe ich versucht andre arbeiten wie rasen mähen oder Holz schlichten zu übernehmen und ihm angeboten das er dann die kleine nehmen kann. Er hat das immer mit ausflüchten verweigert. Zb ich schlichte das Holz nicht so hoch oder er ist schneller beim rasen mähen oder gesagt da könne er ja jetzt auch nix anderes machen..... Seit ca 4 Monaten darf ich die kleine nachts mit ins ehebett nehmen wenn sie nicht mehr alleine schläft. Davor brauchte er seinen Schlaf und ich habe dann mit bei ihr geschlafen. Er ist krank und seit 3 Wochen MUSS sie mittags mit ihm ins Bett. Sie zeigt definitiv das sie nicht will und weint schon wenn er aufsteht und sie nehmen will und klammert sich an meinem bein fest und weint Mama Mama. Wenn ich die wecke das Rollo hoch mache das gleiche. Sie steht sofort auf weint und sagt Mama Mama. Seit ca 8 tagen will sie nachts nicht mehr mit ins ehebett. Sagt vehement da da und zeigt auf ihr Zimmer. Wenn ich sie Frage ob Mama da bleiben soll sagt sie ja und zeigt mir wo ich mich hinlegen soll. ... Da wir das gemeinsame Sorgerecht haben wird sie ja zu ihm müssen und mit folgenden Hintergründen weiß ich Grad nicht was ich tun soll..... erstens hat er mur schon mal mit Suizid gedroht und einer andren Person das auch schon gesagt das Er sich umbringen will. Hat auch jemandem im streit als er auf 180 war gedroht ihn umzubringen. Ich weiß jetzt von mehreren Personen das er sie am Hintern begrapscht hat. Bei unserer mieterin sogar die 14 jährige Tochter. Jetzt mach ich mur natürlich schon Gedanken warum die kleine gerade vehement so auf Ablehnung geht. Sie ist vorher schon im ehebett immer gleich zu mir gekuschelt und sobald Papa die Hand zu ihr gestreckt hat hat sie diese weggeschoben und geweint. Was mache ich nur. Hab keine ruhige Minute weil ich immer dran denken muss das sie ja zu ihm muss..... er zwingt ihr auch immer seinen Willen auf. Wenn ER will das sie bei ihm sein soll dann muss sie auch. Auch wenn sie sich mit Händen und Füßen wegstemmt. Wenn ich sie dann nehme heißt es ich suggerier dem Kind der Papa ist böse..... den duzi bekommt sie von ihm nur wenn sie ihn aus seinem m und nimmt.... also er nimmt das Unterteil in den m und und sie muss dann da hingehen und das vorderteil in den Mund nehmen..... er ist bisher in keiner nacht mal aufgestanden.... mu mal soviel am Rande....ich will eigentlich nicht das meine Maus zu ihm muss.....hab Angst....

von Annett1 am 07.11.2018, 01:38



Antwort auf Beitrag von Annett1

Lass dich bei einer Beratungsstelle für Missbrauch beraten - schnell! Ob was vorliegt weiß ich ja aus der Ferne nicht, aber allein die Sache mit dem Schnuller find ich eklig! Ich würde einfach aus dem Ehebett ausziehen und mit Kind in ihrem Zimmer schlafen! Und aufhören, ihn zu animieren Zeit mit ihr zu verbringen - dann kannst du argumentieren, dass er keine Bindung zu ihr hat... Und was den Mittagsschlaf angeht: Sofort aufhören! Sie zum Mittagsschlaf zu ihm zu legen!!!! Er ist doch krank und braucht seine Ruhe! Zur Not bist du einfach zu der Zeit immer unterwegs mit Kind. Minimier den Kontakt!!!!

von kirshinka am 07.11.2018, 08:26



Antwort auf Beitrag von Annett1

Das ist jetzt schwer aus der Ferne zu beurteilen. Meine Kinder waren auch so, dass sie sich vom Papa nicht gerne kuscheln ließen und immer gleich weinten und zu mir rannten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mein Mann irgendwelche Handlungen machen würde, die ihnen nicht zusagen, sondern dass er viel in der Arbeit ist und er somit eher wie ein Fremder für sie ist und ich eben die Hauptbezugsperson. Gerade für so kleine Kinder wie deine Maus ist es eben wichtig, dass sie die Hauptbezugsperson ins Bett bringt,... Ich meine - Männer können oft mit ganz kleinen Babies noch nichts anfangen und wenn sie größer werden haben sie oft keine Berührungsängste mehr und trauen sich sie zu nehmen. Außerdem kann man da auch schon mit ihnen spielen,... Wenn er allerdings nicht mit ihr mal auf einen Spielplatz geht oder mal mit ihr Bauklötze, Puppen, Autos,... spielt sondern nur darauf bedacht ist mit ihr den Mittagsschlaf zu machen, dann fände ich das auch eigenartig. Das mit dem Duzi haben wir (mein Mann und ich) auch ab und zu so gemacht. Meine Kinder fanden das lustig. Andererseits, wenn ich sehe, dass das Kind das nicht will, finde ich es eigenartig, wenn ich dennoch verlange, dass sie den Duzi nur so bekommt. Am besten frühzeitig mit einer Beratungsstelle sprechen!

von nils am 07.11.2018, 08:46



Antwort auf Beitrag von Annett1

alles kann aber nix muss. so ein verdacht ist schnell ausgesprochen , gerade wenn man in trennung lebt und negative gefühle für den anderen hat. ich habe auch mittagsschlaf mit papa gemacht, wir haben zusammen gebadet in der wanne und nacktheit war nie ein problem bei uns zuhause. heikles thema

Mitglied inaktiv - 07.11.2018, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Du hast Dich nicht dagegen gewehrt. Jetzt mal ab davon, was er mit dem Kind macht oder nicht macht oder vielleicht macht: Das Kind lernt doch so auch, dass seine Grenzen nicht respektiert werden, Wie soll es sich denn später mal gegen jemanden wehren können, der vielleicht wirklich übergirffig wird, wenn sie nur gelernt hat, dass ja eh alle mit ihr machen können, was sie wollenn

von blubb12 am 07.11.2018, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz genau! Danke Blubb!

von kirshinka am 07.11.2018, 16:55



Antwort auf Beitrag von blubb12

Danke für eure Kommentare. Ja erstens stört es mich das er sie zwingt. Und zweitens seit dem ich das mit der 14 jährigen Tochter unserer mieterin gehört habe das er ihr mehrfach an den Hintern gelangt hat hab ich einfach Angst und der gedankemkreisel dreht....

von Annett1 am 07.11.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von Annett1

Ich habe auch mit meinem Papa Mittagsschlaf gemacht und in einer Wanne gebadet. Der Punkt ist, dass das Kind nicht will und er es aber trotzdem zwingt (beim Schnuller zB). Das ist was mich stutzig macht. Deshalb: Beratungsstelle. Von uns kann das keiner beurteilen!

von kirshinka am 07.11.2018, 16:54