Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Vor einer Woche endgültig vom Mann getrennt !

Thema: Vor einer Woche endgültig vom Mann getrennt !

Hallo Im Forum Partnerschaft habe ich schon Themen von mir eröffnet. Heute vor einer Woche habe ich mich endgültig getrennt von meinem Ehemann . Er hat mein Handy geordert und stand plötzlich hier auf Reha vor mir weil er dachte ich treffe mich mit dem Mann den ich vor ca 7 Wochen kennengelernt habe . Ich war Geschockt und habe es hier auf Reha beendet . So wollte ich es eigentlich nie !!!! Aber es hat mir gereicht….. Aktuell redet er mich bei meiner Familie schlecht mein Papa will im Moment nix von mir wissen . Er fühlt sich als armen betrogenen Ehemann ich habe ihn nie betrogen . Ja ich habe einen anderen Mann kennengelernt einer der mir zuhört der mich als Frau schätzt was er all die Jahre nicht getan hat . Meine große Tochter 14 Jahre hasst mich und wird auch nicht mit mir mitgehen …. Meine kleine Tochter 9 Jahre geht mit mir weil er die Betreuung auch gar nicht leisten kann mit seinen 3 Schichten . Natürlich hab ich Angst vor die Zukunft Angst es alleine nicht zu schaffen , finanziell und alles Angst das meine kleine Tochter es nicht verkraftet mit mir auszuziehen….. Einfach soviele Ängste…. Ich hoffe es ich schaffe es für die Zukunft !

von N.n.079 am 01.04.2023, 19:15



Antwort auf Beitrag von N.n.079

Ich hab so ein bisschen bei dir mitgelesen und es erscheint mir wirklich konsequent, dass du dich nun getrennt hast. Natürlich ist jetzt erst einmal alles ungewiss und auch nicht leicht. Aber DU wirst DEINEN Weg finden Was deine Familie heute sagt, kann sich noch zum Positiven ändern (gerade selbst im Freundeskreis erlebt). Auch wo eure Kinder zukünftig leben, wird nicht heute entschieden. Kannst du die Reha noch nutzen, um etwas Stabilität für dich zu finden?

von Chaka! am 01.04.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von Chaka!

Hallo Danke für deine Antwort Ja das kann ich aber seitdem ich Trennung ausgesprochen habe fährt mein Körper auf null . Ich habe Lippen herbes bekommen und seit gestern eine schlimme eitrige Mandelentzündung habe Antibiotikum bekommen . Und auch so hab ich das Gefühl es bricht in mir alles zusammen . Selbst wenn ich diesen andern Mann nicht kennengelernt hätte wäre es für Mich vorbei gewesen . Schon länger als 1 Jahr habe ich keine Gefühle mehr für ihn Ja das stimmt es wird kein einfacher Weg erstmal ich hoffe eine Wohnung zubekommen . Und ich hoffe sehr das meine kleine Tochter mit mir kommt . Das meine Familie so reagiert wundert mich nicht wenn er bei ihnen rum heult was ich für eine bin so auf diese Art . Jeder hat das Recht glücklich zu sein und ich war es mit ihm einfach nix mehr .

von N.n.079 am 01.04.2023, 21:03



Antwort auf Beitrag von N.n.079

Hey, eine Trennung ist nie leicht und wenn der Stress nachlässt wird man häufig krank, ähnlich dem Phänomen nach Prüfungen. Dein (EX)-Mann ist verzweifelt, er hätte wahrscheinlich nicht gedacht das du den Schritt je gehst, hast ja die letzten Jahre alles so mitgemacht und fühlt sich in seinem Ego gekränkt, das wird noch eine Weile so bleiben. Du kannst versuchen so ruhig und sachlich zu bleiben wie du kannst. Hab Verständnis für deine Töchter, erkläre ihnen warum es für dich nicht so weiter gehen konnte ohne deinen EX schlecht zu machen. Akzeptierte wenn sie sich vorerst auf seine Seite schlagen und deine Version erstmal nicht hören wollen. Du bleibst ihre Mutter und bist für sie da. Lass dir nicht die Schuld für die Situation zuschieben sondern übernimm Verantwortung dafür wie es dazu kommen konnte, den zu einer Trennung gehören immer zwei. Überlege dir auch ob es nicht erstmal besser wäre den Kontakt zu dem anderen Mann zu lassen, bist du mit dir selbst im reihen bist und es auch genießen kannst eine neue Liebe zu entdecken. Ich wünsche dir das beste, das du deinen Weg findest.

von Julie1302 am 02.04.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von N.n.079

Hallo, ehrlicherweise hast ja (leider) nicht du dich getrennt, sondern dein Mann hat sich von dir getrennt. Das ist ein Unterschied. Denn du warst passiv, und er war der aktive Part. Das war aus mehreren Gründen schlecht: Du wurdest zum einen vor vollendete Tatsachen gestellt, deshalb hast du jetzt die Angina und Herpes bekommen. Zum anderen bist du jetzt vor der Familie der Sündenbock. Anstatt das Ganze aktiv anzugehen, mit deinen Eltern und deiner großen Tochter darüber zu sprechen, dass dein Mann lieblos war und du dich deshalb trennen wirst, hast du nichts getan und es deinem Mann überlassen, den anderen die Sache zu „erklären“ - natürlich so, wie es ihm am besten gefällt. Du bist ja in den Postings im Partnerschafts-Forum vor genau dieser Passivität gewarnt worden. Es ist immer besser, Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Dann kann man auch viel besser steuern, WIE sie ablaufen, und wer was zu hören bekommt. Die Rolle des Opfertierchens ist immer Mist. Du solltest jetzt dringend mit deinen Eltern sprechen, aber auch mit der großen Tochter. Sage, dass du ihre Enttäuschung verstehst. Erzähle dann aber ehrlich, was dein Mann in den vergangenen Jahren alles getan hat. Achte darauf, jetzt der aktive Part zu werden. Kümmere dich ruhig schon jetzt während der Reha um einen Termin beim Anwalt, damit du hinterher keine Zeit verlierst. Hör auf, die Dinge deinem Mann zu überlassen, denn dann wird weiterhin alles so laufen, wie ER es gern hätte. Du hast die Zügel deines Schicksals in der Hand, gibt sie nicht wieder aus den Händen. Ich sag‘s mal ganz deutlich, sorry für die Ehrlichkeit: Krieg jetzt den Hintern hoch! LG und alles Gute für dich!

von Mijou am 03.04.2023, 08:56