Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Väter

Thema: Väter

Kann mir mal einer die Männer/Väter erklären?! Nein, ich will mich nicht beschweren, würde es aber gerne verstehen. Als wir noch eine Familie waren, konnte ich ihn die Kinder hinterher tragen (was ich irgendwann auch nicht mehr tat) oder ihn auf den Spielplatz „prügeln“. Er verbrachte die Wochenenden lieber auf dem Klo oder auf der Couch....dann Trennungen und Auszug und nun kümmert er sich, FREIWILLIG!!! Ich verstehe es nicht Freu mich aber für die Kinder.

von elocin1206 am 27.11.2018, 19:00



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Das ist schön für eure Kinder. Bei uns leider nach der Trennung genauso wie vorher - sehen sich vielleicht 2-3 x im Jahr...

von nils am 28.11.2018, 07:43



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Vielleicht war dein Partner in der Beziehung sehr unglücklich und konnte sich deswegen nicht auf die Kinder einlassen. Nun ist die Beziehung weg und er kann vielleicht einfach Vater sein, ohne das Gefühl zu haben, du zwingst ihn dazu.

von kanja am 28.11.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von kanja

meinst du das ernst?

Mitglied inaktiv - 01.12.2018, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich meine das ernst. Mein Mann tickt so, und er ist sicher nicht der einzige. Wenn frau etwas von ihm “verlangt“, macht er es ums Verrecken nicht.

von kanja am 01.12.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von kanja

aber weisst du, dass er sich mehr gekümmert hätte und/oder mehr kümmern würde, wenn ihr getrennt wärt?? ich denke, für nichtkümmerväter ist der nachwuchs erst dann interessant, wenn er tatsächlich nicht mehr 24/7 da ist und/oder aus monetären gründen. deine aussage schiebt bei MIR die SCHULD der vereinnahmenden mutter zu. das möchte ich so nicht stehen lassen, denn es gehört auch beim vater sein dazu, aktiv zu sein. und das nicht erst nach einer trennung.

Mitglied inaktiv - 01.12.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von kanja

ich selber war auch nicht glücklich in meiner beziehung...mein kind hat davon nix gespürt das sind 2 baustellen, die man nicht vermischen sollte

Mitglied inaktiv - 01.12.2018, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich schiebe die Schuld nicht der Mutter zu. Natürlich darf man den Vater auffordern, sich um seinen Nachwuchs zu kümmern. Aber manche Männer fühlen sich dann eben gedrängt und machen gar nix mehr. Blöder Charakterzug, aber es wäre eine Erklärung für das verhalten, das die AP beschreibt.

von kanja am 01.12.2018, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wiederhole mich und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber es gibt Männer, die das nicht gut trennen können.

von kanja am 01.12.2018, 14:28



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich habe über deine Zeilen auch nachgedacht. Ist ja nicht so, dass ich die WE mit Aktionen vollgestopft habe, meist ist Sonntag sowieso „Gammeltag“, aber auch da würde ich gerne wenigstens einmal „ums Haus gehen“. Irgendwann hab ich ja resigniert und nichts mehr dazu gesagt, bin mit den Kindern alleine „um die Häuser gezogen“ und habe gehofft, er merkt, dass es SEINE Zeit ist die ihn mit SEINEN Kindern verloren geht. Das ist aber nicht passiert. Außer wenn seine beste Freundin (in die er nun auch noch verliebt ist), einen Plan hatte mit ihrem Kind, da war er Feuer und Flamme und hat sogar die Große mitgenommen (als Alibiaktion), blöd bin ich ja nun auch nicht, DAS erklärt letztendlich aber so vieles. Letzten haben wir darüber geredet & ja, er meinte, die Kinder waren halt einfach da und da ich mich gekümmert habe (& ja irgendwann auch nichts mehr verlangt habt und ihn auf dem Sofa liegen lassen habe). Nun ist er ja ausgezogen und kümmert sich, fragt ganz nett ob er die Kinder sehen darf. Ist ja gut. Hoffe das bleibt so. Aber so richtig, will es trotzdem nicht in mein Kopf.

von elocin1206 am 01.12.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von elocin1206

hier war auch so... allerdings war die Luft nach 5 Monaten raus.

von lubasha am 12.12.2018, 05:36



Antwort auf Beitrag von elocin1206

So sorry aber bei mir genau so. Die kleine ist jetzt 22 Monate und er hat nie länger sls 45 min in etwa zeit mit ihr verbraucht. Auch nur couch schlafen handy pc. Alle Versuche die 2 näher zu bringen das ich mal Rasen mähe oder so hat er immer mit ausreden abgelehnt. Jetzt als ich mich getrennt habe lässt er uns nicht ausziehen will die kleine zu 50 Prozent. Ich find das so schrecklich weil die kleine bei ihm nachts nur brüllt er ist ja auch nie mal aufgestanden.... da sagt er jetzt da muss sie durch. Und dann soll sie auch noch zusätzlich 30 stunden in der Krippe geparkt werden. Wie grausam und er merkt net mal was er dem kind antut due sich natürlich völlig an mich angeschlossen hat

von Annett1 am 09.01.2019, 23:34



Antwort auf Beitrag von Annett1

Das ist ja furchtbar, wenn er von jetzt auf gleich 50% die Kleine haben will. Da sind wir uns zum Glück relativ einig, dass das Kindeswohl Vordergrund steht. Ich stille ja auch noch ein wenig, also eine Übernachten ist schon drin, wurde allerdings langsam gesteigert...er fragt aber auch schon, wann ich den Abstillen will.

von elocin1206 am 10.01.2019, 18:00