Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Trennung nach der Geburt

Thema: Trennung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, der Vater meines Sohnes und ich haben uns kurz nach der Geburt getrennt. Der kleine ist gerade mal 6 Wochen alt und es bricht mir das Herz das er so groß werden muss. Ich bin total durcheinander und weiß nicht wo hin mit meiner Wut, Trauer etc. Habt ihr ähnliches durch gemacht und habt vllt Tipps wie es weiter gehen soll?

von Monika77 am 25.08.2018, 07:02



Antwort auf Beitrag von Monika77

ich habe mich schon in der schwangerschaft vom vater meines kind1 getrennt. mach dich frei vom gedanken, dass es zwingend zum guten gedeihen eines kindes einer zweielternfamilie bedarf. auch getrennte väter können gute väter sein/werden, aufgrund der situation vll auch bessere, als in einer ramafamilie, in der NICHT alles rama ist.

Mitglied inaktiv - 25.08.2018, 16:00



Antwort auf Beitrag von Monika77

Ich glaube wenn ihr versucht ein gutes Verhältnis aufzubauen ist jetzt vielleicht besser so. Schlimmer ist es wenn sie es vorher 10 Jahre anders gekannt haben und die Eltern sich selbst aufführen wie zwei Kinder. Vielleicht ist es ja auch Grad nur der momenthane Streß mit Baby und ihr kommt über eine gute Beratung wieder zusammen.

von aeule am 25.08.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von Monika77

Ich habe mich getrennt als mein Sohn 1 Jahr alt war. Ich denke je kleiner die Kinder sind, umso besser, da sie es nicht anders kennen. Wir haben versucht Kontakt zu halten, aber sein Vater ist da etwas kompliziert.

von nils am 27.08.2018, 08:06