Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 07.03.2019, 11:58 Uhr

Trennung mit 3 Kindern...

Wenn der KV keinen Unterhalt zahlen kann, dann steht Dir Unterhaltsvorschuss zu:
für Kind 1 282 Euro, für Kind 2 212 Euro, für Kind 3 160 Euro. Macht also zusammen 654 Euro an UVG.

Das zu Deinem sonstigem Einkommen macht 3.854 Euro. Das sollte machbar sein.

Wie lange muss der Kredit noch gezahlt werden? Ist da ein Ende in Sicht?
Bleiben die Kosten der Kinderbetreuung gleich wenn Du Alleinerziehend wärst?
Prüfe die Versicherungen. Vielleicht gibt es da günstigere Alternativen (Ich habe in den letzten 4 Monaten z.B. 150 Euro gespart).
Brauchst Du ein Auto? Viele brauchen ein KfZ, Manche nicht. Die Frage sollte man sich aber auf jeden Fall stellen.
Schau mal in den Wohnungsanzeigen nach, was Du für 650-700 kalt bei Dir in der Umgebung findest. Wenn Kind 1 vor hat nach dem Schulabschluss so schnell wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen, dann reicht ggf. eine großzügige 3-Zimmer Wohnung, 4-Zimmer-Wohnung wäre super, 5-Zimmer optimal, aber wohl nicht zu zahlen. Auf jeden Fall würde ich die Fühler mal ausstrecken und gucken.

Solange nicht klar ist, ob Du Dich trennst oder nicht würde ich die Sparrate komplett einstellen und das Geld anderweitig beiseite legen. Du wirst es ggf. brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.