Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von Marti1985 am 18.09.2017, 13:30 Uhr zurück

Re: Trennung ja oder nein?!

Wenn ich lese "Ich habe es aber nicht geschafft. Diese ganzen Gedanken meiner Tochter den Vater zu nehmen und diese ganzen Beteuerungen, dass es nie wieder vorkommen wird, haben mich dazu bewogen, die ca. 1000000. Chance zu vergeben.", da wird mir ganz komisch.

Das ist eine Ausrede. Wieder eine Ausrede mehr, um bei ihm zu bleiben...
Guck, dass du Land gewinnst. Ab zum Anwalt oder zur Caritas oder so. Irgendwo, wo dir geholfen werden kann.

Über Unterhalt oder so brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen, es geht in erster Linie um deine Sicherheit und damit auch um die Sicherheit deiner Tochter.

Und was heißt "Danach habe ich ihn rausgeschmissen. Nun ist er jedoch wieder da". Einfach so? Ich glaube eher du hast ihn wieder rein gelassen.

Der Satz, der ganz viel Wahrheit enthält kommt erst hier "macht. Eigentlich habe ich sogar Angst vor dem alleine sein und Frage mich, ob ich Das alles überhaupt alleine gebacken kriege.". Und jetzt sag ich dir mal was:

NATÜRLICH hast du Angst. Aber NATÜRLICH schaffst du das. Wenn nicht um deines Willen, dann doch für deine Tochter. Das sie nicht in Angst aufwachsen muss, das sie NICHT früher oder später sehen muss, wie Mami von Papi verprügelt wird. Das sie NICHT die Erfahrung machen muss, dass Mami kein Selbstbewusstsein hat und sich nicht zu wehren weiß. Für deine Tochter MUSST du das schaffen. Pack deine Sachen, und zwar lieber heute als morgen und geh zu Freunden, Familie, wo auch immer du sicher bist. Und besorg dir einen Anwalt. Lass dir helfen. Schütze ihn nicht! Erzähl ruhig allen was er getan hat. Erzähl auch, dass du Hilfe brauchst und Angst hast es alleine nicht zu schaffen. Aber du bist NIE alleine, solange du deine Tochter hast. Also kämpfe, und zwar um eine kindsgerechte Kindheit deiner Tochter!!!

Alles Gute,
Marti

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner