Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Trennung akzeptieren

Thema: Trennung akzeptieren

Ihr lieben ich bin leider neu im Thema Trennung angekommen. Mein Mann hat sich schon vor einem halben Jahr als unglücklich geoute, zwischenzeitlich gab er auch die Gefühle für eine Kollegin zu ..... Ich habe ein halbes Jahr vergeblich gekämpft während er seine Entscheidung schon getroffen hatte war ich so naiv und dumm, zu hoffen das wir es wieder iwie hinbekommen. Noch ist er hier im Haus dabei, da in seiner Wohnung (bei den Eltern) sein pflegebedürftiger Onkel wohnt, kann er da erst einmal nicht hin. Mein größtes Problem allerdings ist dieses Entscheidung zu akzeptieren. Ich frage mich ständig, warum das ganze? Nur weil man eine Zeit lang mal nicht total verliebt war? Wir haben eine kinderwunsch Behandlung, den Hausbau, ein zweites Kind das sehr überraschend kam. ( Ich war bis dahin nicht einmal normal schwanger geworden u er war total aus dem Häuschen). Angeblich ist ihm bewusst was wir haben. Klar. Gesunde Kinder, tolle Familien die immer Unterstützen, unser Trazmhaus, ich habe mich nie gehen lassen Reicht das alles immer noch nicht um zufrieden zu sein? Natürlich gehören immer beide dazu, wenn es schiefgeht, das weiß ich. Ständig suche ich Fehler bei mir Aber das ich und auch die Kinder es nicht wert sind zu kämpfen, alles zu versuchen das ist hart Er hat sich aus dieser Ehe verabschiedet u ich trage nun die Konsequenzen. Es gibt so viel Elend auf der Welt wie kann man das eigene Glück so wichtig nehmen und andere damit unglücklich machen. Ich weiß, viele werden denken, ohne den bist du besser dran. So weit bin ich noch lange nicht. Traurige Grüße

von Schnecke_81 am 26.02.2022, 20:11



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81