Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Trennung aber keine Finanzielle Möglichkeit

Thema: Trennung aber keine Finanzielle Möglichkeit

Ich und mein Mann haben 2 Kinder ( 5 Monate und 4 Jahre alt ). Leider streiten wir ständig und die Streitereien werden immer schlimmer. Wir haben den Draht zueinander völlig verloren und jeder Tag ist ein Kampf. Wir können einfach nicht richtig kommunizieren. Es ist zu einem Punkt gekommen wo wir scheinbar nicht mehr weiter können. Durch die ganzen Streitereien verblasst die Liebe. Ich weiß nur nicht wie und wo falls wir uns tatsächlich trennen sollten. Ich bin noch am studieren und kann mir niemals eine Wohnung allein leisten. Mein Mann verdient nicht schlecht es wäre ein richtiger ' Downgrade' vom Lebensstil her wenn ich ihn verlassen würde. Wir sind beide im Mietvertrag drinnen trotzdem zahlt nur er die Miete. (Ich habe aber viele Möbel gekauft) Ich könnte vorübergehend zu meiner Mutter ziehen aber die wohnt in einer winzgen Wohnung das würde auf Dauer nicht klappen. Er sagt auch dass er seine kinder behalten will..was mach nur? Ich habe nicht mal Geld für einen Anwalt der mich diesbezüglich beraten könnte. Soll ich einfach die Zähne zusammen beißen und warten bis ich endlich die finanzielle Möglichkeit habe in 3-4 Jahren? Ich befürchte aber das ich daran total zerbrechen werde. Wir streiten wirklich jeden Tag! Nur wenn wir auseinander sind verstehen wir uns. Wir sind beide nicht glücklich und ich weiß nicht ob wir es je wieder werden.

von aaliyah58 am 06.07.2018, 00:04



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Ich würde nicht gleich an eine Trennung denken. Wenn man länger mit jemanden beisammen ist, dann kommen so Phasen wo man öfters mal streitet einfach vor. Gerade mit kleinen Kindern ist der Stresspegel beider Partner sehr hoch. Mein Mann und ich haben auch immer wieder Phasen wo wir viel streiten - und dann wieder welche wo alles super läuft. Ev. kannst du mal eine "Auszeit" nehmen und zu deiner Mutter ziehen - einfach mal um ein bisschen Abstand zu bekommen und eine Beruhigung der Situation zu machen. Ist mal gut, wenn man nicht ständig aufeinander klebt. Oder mal ein Urlaub mit einer Freundin? Ev. kann euch aber auch eine Beziehungsberatung helfen? Gleich alles hinzuschmeißen finde ich nicht richtig. Alles Gute!

von nils am 06.07.2018, 08:12



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Es gibt den Verein alleinerziehender Väter und Mütter (und dann Bundesland) die Beratungsstellen etc auflisten.

von corin am 06.07.2018, 12:26



Antwort auf Beitrag von aaliyah58

Wie wäre es denn mit einer Paarberatung oder so denn Euch der Glaube wichtig ist ein gemeinsames Gespräch mit Eurem Pastor /Pfarrer. Streit als Trennungsgrund finde ich merkwürdig . Man versucht doch erstmal auszuloten wo die Kernschwierigkeiten liegen -was vielleicht am Andrren einfach akzeptieren muss und wo es einem selbst wichtig ist drauf zu bestehen . Ich denke selbst in einer gutfunktionierenden Ehe sind 1-3 Meinungsverschiedenheiten pro Tag drin . Vielleicht ist auch für die Zukunft eine Art WG für Euch geschickter . Jeder hat seinen Schlaf und Wohnarbeitsbereich , Küche und Ggf Bad wird geteilt dazu ein gemeinsames Wohnzimmer. Ich habe diese Variante von einem Paar mit zwei Kindern , die so wirklich sehr harmonisch zusammen leben . Ich würde das auch so gerne , aber mein Mann spielt da noch nicht mit ( evt nach dem nächsten Umzug)

von reblaus am 07.07.2018, 08:24