Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Trennung / Möbel usw teilen

Thema: Trennung / Möbel usw teilen

Guten Morgen Ich trenne mich. Er hat jetzt ne Wohnung in 3 Wochen ich konnte noch nichts beantragen da er ja hier wohnte. Also hab ich jetzt eine miete von 1000 euro.Wir sind verheiratet deswegen möchte er eine gütertrennung zwecks Möbel. Was steht mir zu nehme die 2 Kinder

von Angel_0611 am 07.02.2021, 07:58



Antwort auf Beitrag von Angel_0611

Ich bin KEINE Expertin (besprich sowas lieber mit einem Anwalt!), aber nachdem, was ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, bleiben natürlich die Kindermöbel bei dir (ggf. auch Kühlschrank und Herd, um sie versorgen zu können) und natürlich das, was du mit in die Ehe gebracht hast. Er behält seine Vor-Ehe-Dinge und den Rest teilt ihr. Aber wie gesagt: KEINE Expertin. Frag deinen Anwalt für solche Dinge (für eine Scheidung brauchst du den ja auch).

von Gustavina am 07.02.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Ok danke für deine Antwort

von Angel_0611 am 07.02.2021, 13:13