Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Thema Trennung

Thema: Thema Trennung

Betrifft nicht mich. Sondern meinen Schwager. Meine Schwägerin hat sich vor zwei Wochen getrennt. Wohnen noch zusammen. Seit letztem Freitag ist mein Schwager mit den Kindern im Urlaub und ihr Neuer quasi eingezogen. Sie erwartet jetzt, dass mein Schwager es hinnimmt, dass der Neue da ist und auch dableibt(der soll im Kinderzimmer beim Sohn schlafen. Der Junge ist nicht der leibliche Sohn meines Schwagers). Was er nicht will, verständlicher Weise. Sie hat ab 1.08. eine neue Wohnung, mein Schwager noch nicht. Er zahlt momentan alleine die Miete, da Madame ALLES an Geld zur Seite schafft. Sie setzt ihn unter Druck, er wollte von seinem Hausrecht gebrauch machen und den Neuen vor die Tür setzen. Notfalls mit Hilfe der Polizei, da dann ja der Strafbestand des Hausfriedensbruch erfüllt wäre. Sollte er es machen, entzieht sie ihm die gemeinsame Tochter. Er dürfte die Kleine dann nicht mehr sehen. So, nun meine Frage(n): kann er dem Neuen gegenüber das Hausrecht durchsetzen? Stehen beide im Mietvertrag. Und darf soe ihm einfach so die Kleine entziehen, indem sie IHN dann vor die Tür setzt(das hat sie wohl der letzten Whatsapp Nachricht zufolge vor)? Seine Anwältin ist im Urlaub...

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zwergchen84, ich habe gerade selbst eine Trennung hinter mir, die sich sehr in die Länge gezogen hat, bis mein Mann endlich ausgezogen ist.... Von daher kann ich dir ein paar "Erfahrungen" mitteilen: Zum Punkt Hausrecht: Ich denke (weiß es aber nicht zu 100%), das man den neuen Freund schon vor die Tür setzen könnte, da ja schließlich dein Schwager und Schwägerin im Mietvertrag stehen. Ist halt nur die Frage, ob sich dieser nervenaufreibende Aufwand lohnt, wenn deine Schwägerin schon eine neue Wohnung ab dem 1.8. hat?! Zum Punkt Tochter entziehen: Nur weil sie die Mutter ist, hat sich keinerlei Recht dem Vater die Tochter zu entziehen. Das darf sie auch nicht! Ich würde anstelle deines Schwagers einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen. Trennungen sind nie schön..... Man (Frau sowie der Mann) sollte jedoch, wenn Kinder im Spiel sind, versuchen so gut es geht an die Kinder zu denken. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass.... je länger ein Ex Paar zusammen lebt, es immer mehr zu Streitereien kommt, höchstwahrscheinlich auch vor den Kindern. Die Kinder sind immer die Leidtragenden. Vielleicht wäre ein gewisser Abstand erstmal sowieso nicht schlecht (allein der Kinder wegen und vielleicht um einen etwas klaren Kopf zu behalten)! Wobei ich es natürlich nicht gut heißen möchte, was die Mutter gerade macht!

von Sarah_1982 am 11.07.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sarah_1982

Hi, danke dir. Ausziehen wollen ja beide. Er sucht schon eine neue Wohnung, die jetzige ist zum 1.10. gekündigt. Abstand haben sie momentan, da er die letzten zwei Wochen nicht zu Hause war. Mit den Kindern kommt er am Donnerstag wieder(er war mit beiden Kindern im Urlaub), davor war er bei Freunden. Da geht es auch nicht auf Dauer, packen und Zeit für die Renovierung braucht er auch. Der Vermieter hatte angeboten, wenn beide eine Wohnung haben, entlässt er sie auch vorher aus dem Mietvertrag. Sie besteht darauf, dass der Neue einzieht. Und sieht überhaupt nicht ein, warum ihr Mann das nicht will(Schutz der Kinder). Sie reisst ein Klopper nach dem nächsten, an die Kinder denkt sie gar nicht(sieht man schon daran, dass sie mit ihrem Neuem im Kinderzimmer des Sohnes schlafen will, der ebenfalls dort schläft). Ihr geht es aktuell nur darum, ihren Mann aus der Wohnung zu bekommen. Beleidigungen auch vor den Kindern ist an der Tagesordung, die Kleine nennt ihren Vater beim Vornamen und ach hör auf. Er ist sicherlich kein Unschuldslamm, nur sowas geht nicht. Anwältin ist momentan im Urlaub, den nächsten Termin hat er erst am 1.08. Hab ihm da schon geraten, sich einen neuen Anwalt zu suchen. Weigert er sich momentan noch, der Leidensdruck ist anscheinend nicht gross genug...

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ui das ist mal dreist von ihr. ich an seiner stelle wäre nicht in den urlaub gefahren und hätte denen das feld( also auch meine wohnung, mit allen wichtigen akten und gedöns) überlassen. ich würde mich an seiner stelle erst mal mit dem vermieter kurz schließen , was er denn von dem neuen untermieter hält!!!!!und das eventuell eine miete von diesm fällig wäre , desweitern würde ich nix mehr finanzieren , ausser es betrifft ihn oder die kids. ach und um einen anwalt kümmern , kann nie schaden in solchen fällen

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du... Es wusste keiner von dem Neuen. Der kam Samstagabend und ging nicht wieder. Da war mein Schwager bereits im Urlaub, erfahren hat er es durch ein "nettes" Whatsapp Bild, was sie ihm schickte(die Frau hat sie nicht mehr alle, ehrlich!), wo sie mit dem Neuem in SEINEM Bett liegt. Nunja, offiziell darf jemand bis zu 6 Wochen bei ihr wohnen. Erst dann müsste er gemeldet werden(soweit ich weiß). Sie versteht ihren Noch-Mann nicht, dass er es nicht will und pocht da vehement drauf. Inzwischen hab ich den Verdacht, dass ihr Neuer von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde und aktuell keine Bleibe hat. Sonst könnte sie ja auch theoretisch zu ihm. Und es würde ihr Verhalten erklären. Sie ist der Meinung, ihr Noch Mann würde ihren Neuen ja gar nicht zu Gesicht bekommen(nein, gar nicht... Essen und Hygiene, wer braucht das schon. Spätestens da würde man sich übern Weg laufen) und er soll sich nicht anstellen. Wir alle drängen ja schon, er soll den Anwalt wechseln. 1.08. ist einfach zu lange hin!

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

gut , da beide das hausrecht haben , kanne er ihm nicht verbieten seine frau zu besuchen . aber ich wäre sofort angereist und hätte den urlaub gecancelt und hätte mit präsenz geglänzt. stillos finde ich das ganze procedere aber schon

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Besuch okay, aber auch übernachten lassen? Hab ihm jetzt geraten, unsere hiesige Polizeistation mal zu fragen. Das ganze Procedere ist nicht nur stil- sondern auch sehr niveaulos. Donnerstag ist er wieder da(geplant war bis Sonntag). ICH wäre auch nach Hause. Aber jeder Jeck ist anders.

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

die polizei wird da nicht helfen können. ansage machen: besuchen kann er sie, übernachten gilt dann als untermieter und er muss zahlen, 2, 3 kumpels mitbringen für einen laaangen abend , kinder ausquartieren ( zu euch ??)...egal ob das der wahrheit entspricht aber er muss nun ein exempel statuieren , das das so nicht funktionieren wird. dreistigkeit ,kann man nur mit gleichem bekämpfen.

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind die (gemeinsamen) Kinder? Sind sie betreut? Wie weit weg ist ihre neue Wohnung? Er kann ihren Drohungen doch gelassen ins Auge sehen, denn er hat einen Trumpf in der Hand: Er muß dem Umzug der Kinder zustimmen. Wenn die Frau sich nicht einkriegt, unterschreibt er nicht und die Kinder bleiben bis auf weiteres bei ihm im (ehemals gemeinsamen) Haus. Voraussetzung ist natürlich, daß die Kinder nicht mehr ganz klein sind und er sie während seiner Arbeitszeiten betreut bekäme. Und ICH würde das auch durchziehen (bzw. habe es durchgezogen): Im Haus verbleiben (wenn er die Miete alleine stemmen kann), guten Anwalt nehmen und mit dem Argument, daß er den Kindern das gewohnte Umfeld bieten kann, auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht klagen. Zumindest das Wechselmodell sollte drin sein.

von Strudelteigteilchen am 11.07.2018, 15:30



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

wobei ich glaube , das sie die kindern gern bei ihm lassen wird.....so sagt es mein bauchgefühl bei der ganzen story

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Aber dann bekommt sie auch keinen Unterhalt Jetzt mal unabhängig von Spielchen und anderen Unsäglichkeiten: Wenn sie wirklich so eine Schreckschraube ist, hätte ICH auch ein übles Gefühl dabei, die Kinder bei ihr zu lassen. Sie droht jetzt schon mit Kindesentzug (apropos: Hat er das schriftlich? Per Whatsapp oder so? DOKUMENTIEREN!!!!) - das hört doch nicht auf, wenn er jetzt nach ihrer Pfeife tanzt. Sie instrumentalisiert die Kinder und wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin tun. Insofern wäre es mir in erster Linie ein Herzensanliegen, die Kinder davon zu schützen. Daß ihr ein solche Vorgehen (finanzielle) Unannehmlichkeiten bereitet, wäre ein angenehmes Nebenprodukt.

von Strudelteigteilchen am 11.07.2018, 16:08



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Die gemeinsame Tochter ist 3,5 Jahre, ihr Sohn aus einer anderen Beziehung ist jetzt 6 Jahre alt. Beide verbleiben im selben Ort, sie zieht direkt in das Nachbarshaus ihrer Mutter in eine Wohnung. Zwei Strassen von der jetzigen Wohnung entfernt. Da greift es nicht mit dem gewohntem Umfeld, KiTa und Schule müssen nicht gewechselt werden. Was anderes ist es, wenn sie in nächster Zeit 40km weit wegziehen würde, weil ihr Neuer dort wohnt(bzw. gehe ich momentan davon aus, dass der keine Bleibe hat. Seine Frau hat ihn wohl am Freitag vor die Tür gesetzt). Das würde mein Schwager jedoch nicht zulassen. Ihre "Alternative" jetzt wäre: Sich und die Kinder bei ihrer Mutter einquartieren, allerdings spielt da ihr Bruder nicht mit(ist die Schwester meines Mannes, um die es hier geht), der ist nicht bereit, sein Zimmer zu räumen, damit sie da bleiben kann. Er selbst kann die aktuelle Wohnung nicht alleine halten, sonst hätte er es gemacht. Auch mit Kindergeld und Unterhält für die Kleine wäre es zu wenig, Aufstocken mit ALG2 geht auch nicht, dann müsste er raus(zu groß und zu teuer für 2). Den Grossen bekommt er gar nicht, da es nicht seiner ist.

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Auch dann muss sie die Kinder ummelden. Also soll er zum Einwohnermeldeamt gehen und der Ummeldung jetzt schon widersprechen. Sie darf auch nicht 1 Haus weiter ziehen mit den Kindern. Er kann genauso die Kinder zugesprochen bekommen wie sie. Scheint ja eine engere Bindung da zu sein wenn er mit den Kindern in den Urlaub fährt und sie daheim bleibt um den neuen im elterlichen Zimmer zu beglücken. Die Tour den neuen dann schon dort einziehen zu lassen könnte einem Richter durchaus übel kommen.

von Felica am 12.07.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von Felica

Oh, das wusste ich beispielsweise nicht. Danke, werde ich ihm mal so weitergeben.

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hat er schriftlich bzw. per Sprachnachrichten bekommen. Sie droht ja nicht nur ihm, auch ihrer Mutter und ihrer Schwester damit, dass sie die Kinder nicht mehr sehen dürfen. Mir auch, jedoch ist es mir relativ egal, ich geh da nicht drauf ein. Erpressung zieht bei mir nicht. Nächste Woche hat er einen Termin beim Jugendamt. Sie macht jetzt bereits ein auf heile Familie mit dem Neuen(zusammen kochen, sich im Wohn- Schlafzimmer aufhalten usw. Postet sie fein öffentlich auf FB und auch im WA Status). Nix mit "Du siehst ihn nicht". Zur Einschulungsfeier ist der Neue ebenfalls anwesend. Den Lütten zuliebe wird mein Schwager halt gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich fürchte, ich muss meinen Mann dann "anbinden", der ist stocksauer und würde seine Schwester vor versammelter Mannschaft die Hölle heiß machen. Womit keinem geholfen wäre, eher würde dann dem Knirps die Feier verdorben. Das kann noch was werden *seufz*

Mitglied inaktiv - 14.07.2018, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

"dass der Neue da ist und auch dableibt(der soll im Kinderzimmer beim Sohn schlafen." Wie bitte? Der Noch-Mann im Ehebett und der neue Freund im Kinderzimmer beim Sohn?? Oder wie hat sie sich das vorgestellt? Selbst wenn Sohn und neuer Partner sich bereits gut kennen würden (was ich jetzt mal nicht annehme), finde ich das absolut grenzüberschreitend. Diese Situation ist ja auch für die Kinder total belastend! Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass sie das ihren Kindern zumuten will... Da die Wohnung beide gemietet haben (warum zahlt sie denn die Miete nicht mehr?), darf der Freund natürlich zu Besuch kommen und im Grunde auch übernachten. Rein rechtlich. Moralisch gesehen ... Die Tochter kann sie ihm nicht vorenthalten, dafür gibt es ja gar keinen Grund. Will der neue Freund das denn überhaupt, sich so in diese ungeklärte Situation reinstürzen? Ist da gar kein normales Gespräch möglich? Habe ich gerade gefunden, ist schon älter, aber das mit dem Hausfriedensbruch bei "Unzumutbarkeit" könnte ja auch hier gelten. https://www.frag-einen-anwalt.de/Neuer-Partner-der-Exfreunding-in-gemeinsamer-Wohnung--f170760.html LG Anja

von AKAM am 11.07.2018, 17:51



Antwort auf Beitrag von AKAM

Wie ist das geregelt? Hat sie ihm das Geld gegeben und er hat immer überwiesen? Oder haben beide ihren Teil an den Vermieter überwiesen? Wenn er nicht belegen kann, dass er die MIete zurzeit allein bezahlt, wird es schwer, Mietansprüche an sie geltend zu machen. LG

von AKAM am 11.07.2018, 17:54



Antwort auf Beitrag von AKAM

Er hat die Miete immer alleine bezahlt. Das kann er auch belegen. Sie hat dafür Strom und Heizung übernommen. Sie behält alles ein, Wohngeld, Kindergeld, Kinderzuschlag und ihr Gehalt. Angeblich kann sie nichts zahlen. Anteilig Strom und Heizkosten hat er auf das Konto der Stadtwerke überwiesen. Er soll morgen wohl das Geld für die Miete bekommen(was ich nicht sehe). Er hat bei der Wohngeldstelle und auch bei der Familienkasse angerufen, damit ihm da keine Nachteile draus entstehen. SIE will, dass es alles noch weiterläuft und es ist ihr egal, dass sie sich des Betruges schuldig macht. Weil er nicht will, dass der Neue beim Sohn mit schläft, räumt er jetzt das Feld. Finde ich persönlich den falschen Weg. ICH hätte, aufgrund dessen, sofort beim JA angerufen und denen das geschildert. Den neuen Partner stört das nicht. Sie wollen am Wochenende ein "Familienurlaub" machen und im August ist Urlaub im Harz gebucht *ohne Worte* Er selber hat übrigens 3 Kinder. Wie man das dann also so hinnehmen kann, ist mir schleierhaft.

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wohngeld?????? Also da ja nun eine neue Bedarfsgemeinschaft besteht,durch den Neuzugang des lovers ,könnte diese Situation diesenn Zuschuss arg gefährden. Da würde ich bei ihr ansetzen. Wer bekommt das denn genau, wenn er die Miete doch selber zahlt??? Das kommt mir jetzt etwas komisch vor. Wobei die ganze story doch schon sehr skuril ist, wenn ich genau ueberlege. Und ohne jemanden beleidigen oder herabsetzen zu wollen,kann ich mir vorstellen ,über was für eine Art Leute wir hier reden ...Entschuldigung

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eine verwöhnte, bis ins Mark verzogene, intrigante und manipulative 27 Jährige. Letztes Kind von 10 und beide Eltern haben sie verwöhnt ohne Ende. Generell erfüllt sie eher das Klischee eines verwöhnten Einzelkindes... Ja, Wohngeld. Er hat die Miete alleine bezahlt, sie bekommt das Wohngeld auf ihr Konto. Eigentlich ist es ja dafür da, aber sie hat es für sich beansprucht. Damit ist nun allerdings Schluss, da der Wohnraum für das Wohngeld gezahlt wird, ab 1.08. nicht mehr bewohnt wird. Weshalb es ihr nicht mehr zusteht.

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Er soll bloß nicht ausziehen, so hart es ist.

von Felica am 12.07.2018, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Finde es immer wieder ‚spannend‘, dass sich zwei kaliber dieser art finden. Ich mein, die dame hat nicht mehr alle tassen im schrank, aber der neue muss ja auch ein sehr spezieller typ sein: niemand mit einigermassen normalen hirnwindungen würde einziehen in die ménage à trois. Ich bin auch für zur schau getragene gelassenheit seitens des ehemannes. Mir scheint, die dame provoziert auch gerne und hofft so, ihn freiwillig in die flucht zu schlagen. Ich würde alles dokumentieren, den rechtsweg gehen, aber niemals das feld einfach so überlassen.

von kunstflair am 11.07.2018, 18:33



Antwort auf Beitrag von kunstflair

Du schätzt sie völlig richtig ein. Ich versuche mal, ihn dahingehend zu motivieren, das JA einzuschalten und NICHT das Feld zu räumen.

Mitglied inaktiv - 11.07.2018, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die Vorstellung, dass mein Kind mit einem wildfremden Mann (allein?) im Zimmer schläft, würde mich auch darüber nachdenken lassen das Feld zu räumen.... Bei allem verständlichen Groll und Unverständnis für die "Dame". Stellt Euch mal die Kinder vor... Allerdings, wenn der Vater völlig "verschwindet" ist das für die Kinder auch blöd. Sehr verzwickte Sache. Und die 27jährige ist die Schwester Deines Mannes? Was sagt denn diese ja sehr vielköpfige Famiie dazu? Kann der nicht mal jemand (Dein Mann eingeschlossen) den Kopf waschen?

von Bookworm am 12.07.2018, 11:06



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Haben wir alle versucht. Sie reagiert dann bockig, es sei ihr Leben und damit Basta. Sie begreift nicht, dass da was falsch läuft und sie einen sehr entscheidenden Teil dazu beiträgt. Ich hab eine Nachricht von ihr bekommen, dass sie es nicht versteht, wieso es so schlimm ist, dass der Neue da mit übernachtet. Ihr Mann sehe den ja gar nicht, der andere käme erst spät und fahre frühs auch wieder *seufz* Da Schwiegermutter und ein paar Freundinnen es auch nicht als so schlimm erachten, warum wir dann so einen "Aufstand schieben". Das sie in erster Linie den Kindern damit schadet, sieht sie nicht ein. Es dreht sich nur um sie, sie ist "endlich mal glücklich", ihr geht es "endlich nach Jahren mal gut" und wir wollen nur alles kaputt machen. Sie bricht dann irgendwann in Tränen aus, weil alle nur auf ihr rumhaken, rennt ins Schlafzimmer, knallt die Tür und damit ist sie dann fertig. Weil sie eben so verwöhnt wurde, ist sie überhaupt nicht kritikfähig... Von der Familie kommt da keiner zu ihr durch. Und ihr Mann schläft zwar woanders, fährt aber nach der Arbeit zu den Kindern. Ganz weg bleiben will er nicht. Packen muss er ja auch und so hat er dann wenigstens die Kinder um sich.

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Komische Geschichte. Du kannst keinen Schwager UND eine mit ihm verheiratete Schwägerin haben, einer von beiden muss Dein Bruder oder Deine Schwester sein. Es geht also vielleicht doch um Dich selbst...? Oder geht es um einen „Schwipp-Schwager“, also den Bruder oder die Schwester Deines Mannes und dessen Partner(in)? Jedenfalls ist Deine Bezeichnung irreführend. Sollten es Schwipp-Schwäger sein, muss ich ehrlich sagen, dass ich finde, es ist deren Sache, das Problem zu lösen. Wieso hängst Du Dich da so rein...? Sie können ja auch selbst hier posten oder sich Rat holen. Vielleicht möchtest Du auch noch Rat zu Groß-Cousinen oder Cousins vierten Grades? Zu Deiner Frage: Das Paar sollte nicht länger herumreden und Drohungen ausstoßen, sondern sie sollten sich wirklich gut und seriös informieren. Dazu brauchen sie aber ganz sicher nicht Dich, sie haben bestimmt selbst Internet. Und ein Anwalt, der „im Urlaub“ ist, hat eine Vertretung. LG

von Jorinde17 am 12.07.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Vielleicht so: AP Mann von AP Schwester von Mann von AP = Schwägerin von AP Mann von Schwester von Mann von AP = Mann von Schwägerin = angeheirateter Schwager von AP? Ich finde die Geschichte auch sehr schräg und kann mir nicht vorstellen, dass einer von den dreien das wirklich so macht... Aber wer weiß...

von AKAM am 12.07.2018, 14:00



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Schwester meines Mannes und deren Mann. Schwipp Schwager und keine Ahnung was hab ich mir abgewöhnt, dafür hab ich zuviele davon. Nein, die Anwältin hat KEINE Vertretung. Ich finde es ja immer lustig, wenn andere die Schilderungen in Frage stellen. Wir sind hier keine Großstadt, von daher sind Fachanwälte rar. Weshalb es keine Vertretung gibt! Die Gründe für mein reinhängen, mit Verlaub, sind meine Sache ;) Und ob ich jetzt für den Cousin vierten Grades frage, für eine Freundin/einen Freund oder ob ich schlichtweg nicht sage, wenn es um mich gehen sollte, ist denke ich ebenfalls mein Ding. Seriös bei der Anwältin fragen, die nicht da ist geht nicht. Da sie mich ja nicht brauchen, wozu sollten sie dann in einem Forum fragen? Widerspricht sich dann doch nach deiner Ansicht :)

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von AKAM

Schräg ist das Ganze. Da stimme ich euch ohne wenn und aber zu. Hört sich an wie aus diesen... RTL Gedöns. Verdachtsfälle und wie das alles heisst. Doch leider wirklich so. Die tollsten und schrägsten Geschichten schreibt eher das Leben, als ein Scripter. Da er jetzt raus ist, hat sich die Frage erledigt. Danke euch dennoch!

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Geschichte auch komisch. Und klar, der Neue will beim Kind mit im Zimmer schlafen...

von Astrid am 12.07.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von Astrid

Japp. So war es geplant. Wisst ihr, für sie ist sowas normal. Sie hat es nicht anders gelernt bzw. vermittelt bekommen. Ich hab manches mal geschluckt, wenn sie mal wieder jemanden im Internet kennengelernt, dem ohne zu zögern Adressse, Telefonnr. usw. mitgeteilt hat und den natürlich beim 1. Treffen mit nach Hause genommen. Es änderte sich auch nicht mit der Geburt des Sohnes. Im Gegenteil! Meine Schwiegermutter sagte nichts dazu, sonst hätte sie ihre Tochter nur verärgert. Ich hab's irgendwann aufgeben, sie auf Gefahren hinzuweisen. Und auch jetzt sieht sie da keinerlei Probleme...

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das nicht seltsam, bzw. für erfunden zu kompliziert. Zwergchen ist ja auch schon länger hier unterwegs und sooo langweilig wird ihr nicht sein, dass sie sich so verzwickte Geschichten ausdenkt :-). Wieder mal sind die Kinder die, die hinten runter fallen. Das finde ich am Schlimmsten :-(

von Bookworm am 12.07.2018, 17:59



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich hab in den Ferien mit 3 Teenies wirklich besseres zu tun ;) ich weiß ja selber, wie unwirklich und strange sich das anhört. Nehme es auch nicht übel, wenn ihr es seltsam findet. Trennungen passieren, ganz sauber läuft es selten ab(Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur so eine... Schlammschlacht hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meinem Ex ein Bild zu schicken, wie ich mit meinem Neuen in UNSEREM Bett liege... Oder aus allen Wolken zu fallen, weil mein Ex nicht will, dass der Neue mit einzieht. Bzw. ging sie davon aus, dass ihr Ex nichts dagegen hat. Gerade für die beiden Kinder tut es mir unheimlich leid, die haben heute ihren neuen Lebensgefährten kennengelernt. Ihr Ex ist heute Nacht bei Freunden, das wäre heute Abend sonst fürchterlich eskaliert. Er sortiert sich und fährt morgen wieder nach Hause. Es wird hart, was er auch weiß. Aber die Kinder nicht mehr um sich zu haben, trifft ihn noch härter. Wenigstens hat er heute die anteilige Miete bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2018, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

ohje :-( du weißt, so ähnlich war es bei meinem Bruder......damals :-( der neue, war kaum 3 Wochen später im Haus......das war einen Tag (ok, vorher auch schon) nach der Beerdigung von meinem Bruder! passt gut auf deinen Schwager auf !!! er braucht euch jetzt !! glg, Andrea ps. ich drück dich ganz lieb und viel kraft!

von Finfant am 12.07.2018, 23:15



Antwort auf Beitrag von Finfant

Ach Andrea... :( Ich weiß... Und wie Du weißt, hab ich ja ebenfalls jemanden verloren, der mir nahestand, weil er vor lauter Liebeskummer keinen anderen Ausweg sah :( Es sind einige da, die ihn unterstützen und ihm den Rückhalt geben, den er braucht. Mein Mann hat sich klar auf seine Seite positioniert, wichtige Dinge kann er erstmal bei uns unterbringen. Auch werden wir auf die Kinder achten. Ich drück dich ebenfalls ganz lieb! Und Danke!

Mitglied inaktiv - 13.07.2018, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das den für ne Alte wenn die mit Lover im Kinderzimmer beim Kind schlafen will????? Wäre es nicht sinnvoll, wenn der Vater zu seinem Kind geht und die im Schlafzimmer machen können was die wollen?Oder der Vater geht auf die Couch. Ist ja ne absehbare Zeit. Wenn sie verheiratet sind, haben sie das gemeinsame Sorgerecht - da ist nix mit entziehen. Die Kinder können ja auch bei ihm bleiben.Wenn sie auszieht, heißt ja nicht das er es zulassen muss, das die Kinder mit ausziehen. Ein Anwalt - ist wohl leider sinnvoll. Oder zumindest Gespräch mit dem Jugenamt. Am besten vorher ins Boot holen. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 13.07.2018, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jede Geschichte hat zwei Seiten. Um wirklich etwas dazu sagen zu können, müsste man auch die Frau hören, vielleicht oder wahrscheinlich ist deren Sicht der Dinge eine ganz andere. Ich finde, die entferntere Familie sollte sich da nicht zu sehr einmischen. Wenn jeder der vielen Schwager usw auf die Frau oder auch Mann einredet, sind sie doch völlig durch den Wind, Alles gute, Janna

von jannas am 13.07.2018, 10:17



Antwort auf Beitrag von jannas

Kenne beide Seiten ;) und sie seit fast 18 Jahren, ich hab da schon meine eigenen "Erfahrungen" mit ihr machen "dürfen". Sie macht widersprüchliche Aussagen. Erzählt bei jedem das, womit sie meint, gut anzukommen. Erst war es, weil er die Kinder Unterschiedlich behandelt, dann hätte er sich nicht mehr um sie bemüht, sie konnte nie ausgehen, weil er nicht auf die Kinder achten wollte, gemeinsam weg wollte er nie u.ä.(letzteres hat sie von meiner Schwester "übernommen", dass war nämlich ihr Trennungsgrund). Ich behandel meine Kinder auch unterschiedlich. Da sie unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich kann einen 6 Jährigen nicht wie eine 3 Jährige behandeln und andersherum. Ausgehen konnte sie immer, er hätte dann auch auf die Kinder geachtet. Sie wollte das nicht, da er einmal einen Freund eingeladen hat, den sie nicht ausstehen kann. Witziger Weise ging es sofort nach der Trennung, dass sie sogar das komplette Wochenende weg blieb. 3 mal hintereinander. Er hat ein paar Mal Schwiegermutter als Babysitter organisiert, wollte mit seiner Frau u.a. ins Kino. Hat sie abgelehnt. Was trinken gehen geht nicht, er ist seit Jahren trockener Alkoholiker. Bzw. Sie hätte was trinken können, wollte aber nicht. Sie ist wirklich manipulativ und intrigant. Damals fragte sie mich, ob sie den Unterhaltsvorschuss für den Grossen weiterhin bekäme, wenn sie verheiratet sei. Ich hab ihr dann erklärt, dass dies nicht möglich ist. Daraufhin wollte sie, wenn es sich bestätigt, die Ehe wieder anulieren *ohne Worte* Auch jetzt will sie am besten Unterhaltsvorschuss bzw. Unterhalt für die Kleine, Kinderzuschlag und Alg2 bekommen, zusätzlich noch Unterhalt für sich. Irgendwer hatte ihr erzählt, das würde gehen. Ich kann ihr das 100mal erklären, dass es nicht geht. Soll sie die Anträge stellen, vielleicht lernt sie das ja so.

Mitglied inaktiv - 13.07.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von jannas

egal aus welcher sicht, das grundgerüst der story bleibt das gleiche. für mich ist das ganze stillos und wahrscheinlich gibt es da noch etliche andere baustellen, wo ich nur noch mit dem kopf schütteln würde

Mitglied inaktiv - 14.07.2018, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wer von beiden ist denn mit dir verwandt?

von aeule am 17.07.2018, 16:51



Antwort auf Beitrag von aeule

von aeule am 17.07.2018, 16:53



Antwort auf Beitrag von aeule

Schwägerin ist angeheiratet. Glaub ich... Also die Schwester meines Mannes. Ich verlier hier oft den Überblick Lediglich Neffen und Nichten, Tanten und Onkel. Cousine hab ich nur eine. Da geht das. Schwipp Schwager und Schwipp Schwägerinnen hab ich so einige weshalb ich das aufgegeben hab, die in "Unterkategorien" einzuteilen. Übrigens hat mein Schwager Freitag einen Termin beim JA.

Mitglied inaktiv - 17.07.2018, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Hausrecht und so kenn ich mich ja nicht aus. Aber den Papa das Kind nicht mehr sehen lassen ist nicht so einfach. Mir wird ständig vorgebetet das ich ihn zu den Kindern lassen muß. Obwohl ich nie, in keinem einzigen Satz, erwähnt hab das ich dagegen wäre das er die Kinder sieht. Ich habe nur gesagt das mir 19:00 nach Hause bringen lieber wäre als 19:30 weil sie sonst zu spät ins Bett kommen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es so einfach ist die Kinder einfach nicht mitzugeben.

von aeule am 18.07.2018, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Beide Hauptmieter Wer hat den Wohngeldantrag gestellt? Wenn er, wäre es sehr einfach. Wenn nicht, dann dennoch Montag morgen schriftlich beim Wohngeldamt Änderung mitteilen. Entweder auf sein Konto oder eben auf veränderte Umstände hinweisen. Wenn sie auszieht, dann pronto ihr schriftlich und nachweisbar (ein Gerichtsvollzieher macht Eindruck und kostet nicht so viel und ist rechtssicherer als ein Einschreiben) Mietforderung an Sie ab Auszug bis Kündigung des MV. Natürlich kann man fighten um die Wohnung und unbedingt drin bleiben. Priorität hätte für mich Montag morgen jedoch der Gang zum Amt. Die Kinder bekommen doch ne Macke in der Situation. Anwalt wäre natürlich besser.

von 32+4 am 21.07.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich könnte dich KNUTSCHEN! Beim Amt war er. Wohngeld geht jetzt auf das Konto des Vermieters(ging vorher auf ihr Konto). Allerdings war Madame sehr, sehr, sehr großspurig. Sie hat die Wohnung zum 1.8. gekündigt, nicht wie mit ihrem Noch Mann vereinbart zum 1.9.(da wurde aus der 9 kurzerhand eine 8 gemacht. Nächstes Mal ist er schlauer, dann steht da der Monat). Den Mietvertrag für die neue Wohnung bekam sie wohl heute. Heute war er nochmal beim Amt und hat angegeben, dass seine Noch Frau die Wohnung ab 1.08. nicht mehr bewohnt, Übergabe ist nächste Woche. Er hat alle Dinge, die nachweislich ihm gehören aus der Wohnung raus, war beim JA, wegen dem Umgang und was er für Rechte hat. Da sie ja immer und immer wieder mit Kindesentzug droht(u.a. dann, wenn er zum JA gehen würde). Natürlich unhaltbar. Neuste Schikane: er darf den Kindersitz nicht mehr nutzen, wenn er die Kleine holt(den Grossen bekommt er gar nicht, will sie nicht), da der Sitz dem Großen "gehört". Ich hab noch einen, den bekommt er jetzt mit. Termin beim Anwalt hat er in den nächsten Tagen. Der Grosse sagt mittlerweile "Papa" zu dem neuen Partner. Mir stellen sich da echt die Nackenhaare auf. Mit mir und meinem Mann wird nicht mehr gesprochen. Auch Schwiegermutter redet kein Wort mehr mit uns, Einschulungsfeier sind wir kurzerhand ausgeladen worden. Mein Mann und ich sind dazwischen gegangen, als Schwiegermutter verbal und später auch körperlich auf ihren (Noch)Schwiegersohn losging. Die Kleine mittendrin... Aktuell fühle ich mich wie in einer miesen Folge von... Familien im Brennpunkt(?)...

Mitglied inaktiv - 24.07.2018, 23:41