Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Stalking?

Thema: Stalking?

Hallo ihr lieben, Ich bin echt verzweifelt und deshalb schreibe ich euch. Meine Nerven liegen im Moment blank. Ich bin seit 6 Monaten von meinem Partner getrennt. Er hat eine andere. Wir haben zwei Kinder, 1 und 4, sie leben bei mir. Am Anfang war alles relativ ruhig zwischen uns. Er hat sich allerdings nicht um die Kinder gekümmert, bis ich zum Jugendamt gegangen bin um den Umgang regeln zu lassen. Das hat erst anscheinend krumm genommen. Es hat sich immer gesteigert, er hat mich ständig angeschrien, vor den Kindern bis er min sogar durch die Wohnung geschubst hat vor den Kindern. Jetzt ist es soweit, dass er mir fast täglich ganz böse am schreibt. Was ich alles falsch mache. Würde usw. es fängt an, dass er mit Vorwürft, ich würde die Kinder extra krank machen, damit sie nicht zu ihm müssen. Dann macht er mich zur Sau weil ich vergessen habe eine Wechselbody für die kleine einzustecken usw. es sind Dinge wo man mal drüber reden kann aber macht mich jeden tag richtig fertig damit. Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, wie so etwas an den Nerven zerrt, wenn den ganzen Tag böse sms kommen. Dann antworte ich mal nicht und es kommt wieder was...! Es hört nicht auf. Was soll ich denn nur machen, dass er aufhört? Ist das schon Stalking?

Mitglied inaktiv - 30.11.2017, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Neue Nummer? Oder ihn einfach sperren? Überleg doch mal warum du dich dem aussetzt?

von lilly1211 am 30.11.2017, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

erst mals Ruhig verhalten, packe für die KInder Erstazkleider ein die er nicht wieder zurück bringen soll, je 2 Teile für jedes Kind. Wenn die Kinder nur erkältet sind las sie zum Papa gehen, nur wenn sie wirklich krank sind, SMS nicht beantworten speichre sie aber ab ,wenn es böse SMS sind als Brweis für später, fallst du sie mal brauchst, wenn es um Mündliche a Abmachungen geht versuchen immer jemanden dabi zu haben als Zeuge.. wünsche dir viel Kraft und gute Nerven

von linghoppe. am 30.11.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich schicke die Kinder auch mit Erkältung zum Papa. Da er aber der Papa ist, habe ich mir gedacht, ich erzähle ihm, wann sie krank sind. Meine Tochter hatte in der Nacht fast 40 grad Fieber. Am nächsten Tag habe ich sie ihm trotzdem gegeben, weil es ihr besser ging. Es gab also gar keinen Grund für ihn, das zu sagen. Hätte ich ihm nicht gesagt, dass sie krank ist, hätte er mir das vorgeworfen. Das mit den Klamotten ist gut, das mache ich. Eine neue Nummer bin ich auch am beantragen.

Mitglied inaktiv - 30.11.2017, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Sachen sind nicht schön, kommen aber oft vor nach Trennungen. Der Ex von meiner Freundin ging so weit, dass er ständig vor ihrem Haus herumschlich und durch die Fenster schaute was sie tat. Sie ging dann vor Gericht und er bekam Betretungsverbot. Wenn es "nur" sms sind, so würde ich sie einfach nicht so zu Herzen nehmen. Klar, du hast ihn mal geliebt und jetzt kommt sowas. Du kannst ihm aber auch sagen, dass du - wenn er damit nicht aufhört - das mal vor Gericht/JA,... gegen ihn verwendest. Neue Nr. wird nichts bringen, da du ja schon alleine wegen der Kinder mit ihm sprechen musst. Er muss dich ja erreichen können, sollte etwas mit den Kindern sein. Wenn meine Kinder in der Nacht 40 Grad Fieber hatten, dann habe ich sie nie zu Papa gegeben. Dann blieben sie zuhause.

von nils am 01.12.2017, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Männer ihre Frau wegen einer Neuen verlassen, hätten sie es am liebsten, die alte Ehefrau würde sich schön still verhalten. Sie sind dann oft völlig überrascht, wenn die gar nicht daran denkt, sondern selbst aktiv wird - so wie Du mit dem Jugendamt. Der Exmann einer Freundin von mir tickt ähnlich: Er hat sie wegen einer Anderen verlassen und sogar alles Geld zur Seite geschafft. Als sie die Scheidung einreichte, ist er extrem aggressiv geworden. Er hatte nämlich gedacht, sie würde auf ihn warten. Er hatte sogar gesagt: „Vielleicht stehe ich ja irgendwann wieder vor Deiner Tür, mal sehen...“ Sie sagte aber: „Nix mal sehen, das wird nicht passieren.“ Das hat ihn total überrascht. Du hast es gewagt, unbequem zu sein, und das nimmt Dein Ex Dir übel. Das ist natürlich irgendwo krankhaft. Er hat Dich vermutlich schon lange nicht mehr besonders respektiert und ernst genommen in Eurer Ehe. Deshalb wurmt es ihn jetzt, dass er Dich unterschätzt hat. Er hatte sich das alles viel gemütlicher und einfacher vorgestellt. Doch das ist sein Problem! Wenn Du einen Festnetzanschluss hast, würde ich mir einen neuen Handyvertrag geben lassen, damit er Dich nur auf den Festnetz anrufen kann. Wenn es zu schlimm wird, würde ich gar nicht ans Telefon gehen, sondern er kann dort eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, den Du regelmäßig abhörst. Das geht - Menschen haben es früher zu Vor-Handy-Zeiten auch so gemacht. Außerdem kann man die Nachrichten dann gut abspeichern und beweisen, dass er aggressiv ist. Wenn es kein Festnetz gibt, musst Du die Handynummer natürlich behalten, man muss sich ja über die Kinder austauschen können. Mein Rat wäre dann auch, dass Du ihm knapp sagst, dass Du seine Attacken archivierst und sie ggf. dem JA und dem Richter im Scheidungsverfahren zeigen wirst. Des weiteren kannst Du ihm sagen, dass er nur Antwort erhält, wenn er in freundlichem Tonfall spricht oder simst. Auf alles Andere würde ich null reagieren. Absolut null. Schieße nicht zurück, rechtfertige Dich nicht für das, was Du entscheidest, erkläre ihm nichts, lass ihn abperlen. Schreibe ihm nur stichwortartig, wenn Du ihm etwas mitteilen willst. Wenn er aggressiv wird, lege sofort auf oder antworte auf Nachrichten nicht. Wenn er Dich schubst oder anfasst, schreibe dies mit Zeit und Ort genau auf, und schicke ein kleines Protokoll darüber ans Jugendamt und an Deinen Rechtsanwalt. Du kannst ihn sogar in diesem Fall bei der Polizei wegen Nötigung anzeigen, das musste meine Freundin auch einmal machen, als der Mann sie kurz eingesperrt hatte, um in Ruhe ein Möbelstück abzutransportieren. Es ist sehr wichtig, absolut alle beteiligten Instanzen immer und ständig über solche Vorfälle zu informieren. Sie werden aktenkundig gemacht. Das kann entscheidend sein, wenn es ums Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder geht. Nichts schlucken, nichts tolerieren, alles zu Protokoll geben! Das ist nicht nur wichtig, falls Du ihn wegen Stalking anzeigen willst, sondern auch schon vorher und für alles andere! Noch was zur seelischen Lage: Es ist trotz aller Belastung Deine Entscheidung, ob Du Dich zu einer „Sau machen“ lassen willst von ihm, oder nicht. Es ist auch Deine Entscheidung, ob Du ihm erlaubst, Dich „fertig zu machen“, wie Du geschrieben hast. Du kannst ihm natürlich erlauben, Deine Gefühle zu steuern und zu bestimmen - oder eben nicht. Du kannst selbst über Deine Emotionen bestimmen. Das ist Teil des Ablösungsprozesses und der Abgrenzung. Und die ist jetzt sehr wichtig! Überlege, wer Deine Stimmung steuern soll: Du oder er. Alles Liebe und halt die Ohren steif!

von Banu28 am 01.12.2017, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Na hey, wie hat es sich denn sonst so entwickelt, bzgl. Auto zum Beispiel... Konntest Du etwas erreichen? Lg

Mitglied inaktiv - 01.12.2017, 18:52